Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: LV Niedersachsen: Holger Evers als Nachfolger von Gerhard Hilbig gewählt
Richard Am: 18.01.2021 09:36:54 Gelesen: 594# 1 @  
Verband Niedersächsischer Philatelistenvereine e.V.

Holger Evers löst langjährigen Vorsitzenden Gerhard Hilbig ab

(RK) Der 51-jährige Holger Evers ist kürzlich zum Nachfolger von Gerhard Hilbig als Vorsitzender des Verbands Niedersächsischer Philatelistenvereine e.V. (VNPh) gewählt worden. Beim Verbandstag in Hannover war Hilbig, der den Verband seit 1988 leitete, nicht mehr zur Wahl angetreten. Insgesamt war Hilbig fast 50 Jahre für den Landesverband aktiv.

Evers ist seit 2005 Vorsitzender des Briefmarkensammler-Club Burgdorf e.V. sowie unter anderem in der Deutschen Philatelistenjugend aktiv. Im VNPh arbeitet er als Fachstellenleiter Ausstellungswesen und als Juror für Postgeschichte und traditionelle Philatelie sowie für Literatur.

Nach seiner Wahl sagte Evers, er wolle den örtlichen Vereinen beratend zur Verfügung stehen. Ziel müsse sein, beispielsweise über das Internet Sammler auch außerhalb der organisierten Philatelie anzusprechen und für die Vereine zu gewinnen.

Gerhard Hilbig hatte im Landesverband während der vergangenen Jahrzehnte zahlreiche verantwortungsvolle Aufgaben übernommen. Zunächst war er als Fachstellenleiter für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, später wurde er Geschäftsführer und 1. Vorsitzender. Von 1991 bis 1998 war Hilbig zudem Vorsitzender des BDPh-Verwaltungsrats. Auch in Zukunft bleibt er der Philatelie verbunden: Als Betreuer von Jugendgruppen macht er aktiv Werbung für das Sammeln von Briefmarken.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.