Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Regierung überarbeitet Postgesetz - Grundlage für künftige Briefporto-Erhöhungen
Richard Am: 20.01.2021 13:10:33 Gelesen: 914# 1 @  
red/Reuters, 20.01.2021 - Die Bundesregierung hat eine Grundlage für künftige Briefporto-Erhöhungen geschaffen. Jetzt soll es schnell gehen – im Eilverfahren.

Berlin - Die Bundesregierung hat Änderungen zum Postgesetz auf den Weg gebracht und will damit wieder eine Grundlage für künftige Erhöhungen des Briefportos schaffen. Das Kabinett habe dafür grünes Licht gegeben, verlautete am Mittwoch aus Regierungskreisen. Außerdem sollen mit den geplanten Maßnahmen Verbraucher und Wettbewerber der Deutschen Post besser gestellt werden.

(Quelle und weiter lesen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.regierung-ueberarbeitet-postgesetz-grundlage-fuer-kuenftige-briefporto-erhoehungen.5ab5d2ab-2801-4e38-9ea9-adc50d8b3de0.html
 
epem7081 Am: 08.03.2021 20:00:41 Gelesen: 624# 2 @  
Hallo zusammen,

die nachfolgende Pressemeldung samt Kommentar hatte ich kürzlich in meiner Heimatzeitung "Schwäbische Post Aalen" übersehen. Das Thema sollte aber trotz überbordender Pandemie-Berichterstattung den betroffenen Interessierten (und wer wäre das hier im Forum nicht?) gegenwärtig bleiben. Der Kommentar bringt es meines Erachtens auf den Punkt.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.