Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich Perfin bestimmen
DERMZ Am: 14.02.2021 21:16:40 Gelesen: 1271# 1 @  
Guten Abend,

eine Ansichtskarte von Wien nach Friedek von 1902 ist mit einer Marke mit perfin frankiert. Leider ergibt die Karte keinen Hinweis auf den Absender. Kann jemand dieses perfin zuordnen?



J.M/&S

vielen Dank und beste Grüße sagt Olaf
 
bignell Am: 14.02.2021 21:53:43 Gelesen: 1259# 2 @  
@ DERMZ [#1]

Hallo Olaf,

eventuell Julius Meinl & Söhne, ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße, harald
 
Wesi Am: 15.02.2021 00:12:08 Gelesen: 1246# 3 @  
Hallo Olaf,

Der Perfin wurde von Josef Munk & Söhne (Leinen- und Baumwollwaren-Fabrik in Friedek verwendet.

Deine Karte wurde wahrscheinlich von einem Kunden oder einem Vertreiber an die Firma selber verschickt worden sein.

Grüße,
Moritz
 
DERMZ Am: 15.02.2021 06:42:09 Gelesen: 1231# 4 @  
@ bignell [#2]
@ Wesi [#3]

Guten Morgen,

besten Dank für die Hilfe, der Mitarbeiter von Josef Munk und Söhne macht Sinn, denn er schreibt, daß er keine Zeit zum Schreiben hat, da er zuviel in Anspruch genommen wurde. Das klingt nach einer Vertreterreise.

Einen guten Start in die Woche wünscht Olaf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.