Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Persien Fälschungen
mausbach1 (RIP) Am: 01.03.2021 10:21:39 Gelesen: 1264# 1 @  
Schwindel-Dienstmarken



1881 erschienen im Handel vier Marken (1, 2, 5, 10 Chahis), angeblich die ersten Dienstmarken Persiens ; ihre Herkunft ist äußerst nebulös. Doch von einer Firma Posner in Budapest gedruckt worden und ohne Wissen der persischen Post an die persische Botschaft in Paris geliefert worden sei. Es ist jedoch zu vermuten, daß diese Erzeugnisse von dem ehemaligen Generalpostdirektor Stahl bestellt und dann über den Wiener Briefmarkenhändler Siegmund Friedl verkauft wurden. Dort wurden auch einige angeblich echt gelaufene Briefe mit diesen Marken verkauft wurden.

Glückauf!
Claus
 
Martin de Matin Am: 01.03.2021 21:51:49 Gelesen: 1194# 2 @  
@ mausbach1 [#1]

Damit die Sammler sich erfreuen, gibt es auch eine geschnittene Variante.



Gruss
Martin
 
mausbach1 (RIP) Am: 02.03.2021 08:59:12 Gelesen: 1152# 3 @  
@ Martin de Matin [#2]

Richtig, die geschnittene Version ist ebenfalls falsch.

Gruß
Claus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

2542 29.10.23 21:28janekp


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.