Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** Mischfrankatur SBZ - Berlin mit Plattenfehler
spain01 Am: 18.03.2021 11:30:49 Gelesen: 543# 1 @  
Hallo Allerseits,

gestern erhielt ich folgenden portogerechten Einschreibe-Brief mit Mischfrankatur von Berlin (West) und SBZ, wie sie vom 20.9.48 - 13.1.49 möglich war:



Auf dem Brief befinden sich die Plattenfehler SBZ MiNr. 200 PF III und Berlin MiNr. 2 III:




Die Berlin MiNr. 2 III ist in meinem 2017er Mi-Spezial auf Brief (bisher) nicht bekannt.

Bei einer normalen Wertberechnung komme ich auf 322 € (180 € für die SBZ 200 PF III auf Brief plus den Wert der anderen Marken als gestempelt).

Im Vorwort zum Gebiet Berlin befindet sich eine Tabelle für die SBZ-Marken MiNr. 182 - 231, die sich wohl auf Abstempelungen von (West-)Berlin beziehen. Wie beziehe ich diese Angaben in eine korrekte Berechnung mit ein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die Briefpreise dafür ansetzen kann.

Gruß
Michael
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.