Thema: Indien: Indische Polizeitruppen in Indochina
ChristianSperber Am: 04.05.2021 23:35:29 Gelesen: 985# 1 @  
Da es hierfür spezielle Markenausgaben gab, mache ich mal einen neuen Thread auf:



Die Marken werden im Michel-Katalog unter Indien - Feldpost aufgeführt.

Am 2.10.1968 erschienen die in Hindi und mit "ICC" = International Control Comission überdruckten Marken für Laos und Vietnam.

Der Brief wurd am 16.10.1968 beim Field Post Office 742 (Saigon) abgestempelt.

Gruß
Christian
 
hubtheissen Am: 08.05.2022 19:35:11 Gelesen: 714# 2 @  
Hallo,

der nachstehende Luftpost-Brief vom 25.06.1967 ging von Vientiane nach Stuttgart.

Der Brief wurde mit den Mi.-Nr. 8 und 3 Ausgaben für die indische Polizeitruppe in Laos frankiert. Ob die 2 N.P. Marke die Mi. Nr. 6 oder 11 ist, kann ich nicht entscheiden.

Auch zur Portorichtigkeit kann ich mangels Unterlagen nichts sagen.



Gruß

Hubert