Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Maximaphilie und Ansichtskarten-Ausst. Echternach vom 24.-25.7.2021
Lars Boettger Am: 20.05.2021 18:13:42 Gelesen: 2158# 1 @  
Hallo,

wenn die Gemeinde Echternach es genehmigt, dann findet am 24. und 25. Juli 2021 in Echternach eine nationale Maximaphilie und Ansichtskarten-Ausstellung mit luxemburgischer und internationaler Beteiligung statt. Andererseits wurde in den USA gerade die "SESCAL 2021" [1] abgesagt. Das liegt zugegebenermassen nicht an Corona. Aber Du hast natürlich grundsätzlich recht, 2021 wird in Europa noch nicht viel los sein. 2022 könnte es dann besser werden.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://sescal.org/
 
DL8AAM Am: 20.05.2021 19:23:48 Gelesen: 2142# 2 @  
@ Lars Boettger [#1]

Lars,

viel Glück mit Eurer Veranstaltung!

Das Problem, das die SESCAL nun getroffen und versenkt hat, könnte uns 2022 aber auch treffen. Denn zu viele ausgefallene Veranstaltungen drängen auf den Markt und treffen dabei auf zu wenige passende Veranstaltungsorte. Da können sich die Betreiber der "Conventions Centers" die Veranstaltungen aussuchen und dann womöglich vielleicht publikumswirksamere Events auswählen, als "schnöde" Briefmarkenausstellungen. Aber "Spass" beiseite, die Verwerfungen werden sich auch postcoronal sicherlich noch etwas länger in der Szene auswirken.

Nochmals viel Glück und Erfolg,
Thomas
 
Lars Boettger Am: 20.05.2021 19:56:51 Gelesen: 2130# 3 @  
@ DL8AAM [#2]

Hallo Thomas,

vielen Dank!

Das wird 2022 und 2023 noch spannend. Im Mai 2023 ist die FIP-Ausstellung in Essen, Ende Juli 2023 die NAPOSTA in Trier. Es wäre mir lieber gewesen, wenn da ein paar Monate dazwischen gelegen hätten... Und hoffentlich ist die Halle in Trier dann nicht mehr Impfzentrum.

Beste Grüße!

Lars

[Beiträge redaktionell ausgelagert aus dem Thema "Great American Stamp Show vom 12.-15.08.2021 in Chicago"]
 
Lars Boettger Am: 16.07.2021 18:40:56 Gelesen: 1956# 4 @  
Noch eine gute Woche, dann findet in Echternach die 32. Maximumkarten & Postkartenausstellung der FSPL statt. Wir habe etwa 20 Exponate, die sich am Wettbewerb beteiligen, dazu noch eine Reihe von Exponaten, die außerhalb des Wettbewerbs teilnehmen. Die luxemburgische Post führt den unten gezeigten Sonderstempel:



Der Verein Echternach legt zwei personalisierte Marken und zwei Postkarten mit gleichen Motiven auf:



Abteimuseum



Ambon (Teil der Kanzel)

Vielleicht kommt ja der ein oder andere am Samstag ab 10 Uhr vorbei!

Beste Grüße!

Lars
 
Lars Boettger Am: 23.07.2021 20:33:53 Gelesen: 1890# 5 @  
Die Ausstellung ist aufgebaucht, die Jury tagt. 36 Exponate, davon 23 im Wettbewerb warten auf die Besucher! Die Post hat heute ebenfalls ihren Stand aufgebaut.

Beste Grüße!

Lars
 
Lars Boettger Am: 04.08.2021 16:55:41 Gelesen: 1794# 6 @  
Der Präsident der FSPL hatte noch kurz vorher einen Artikel in das "Wort" gebracht. Das so ein Artikel immer wichtig ist, zeigte sich an den beiden Tagen. Ein paar Besucher erwähnten diesen Artikel explizit.

Beste Grüße!

Lars


 
Lars Boettger Am: 09.08.2021 13:13:11 Gelesen: 1732# 7 @  
Anbei der Pressenachbericht für die Ausstellung, der Palmares und ein Bild der Aussteller, in der Mitte Jos Wolff als Jurypräsident und Vereinsmitglieder.

Beste Grüße!

Lars


 
Dorianus Am: 09.08.2021 13:51:43 Gelesen: 1722# 8 @  
Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Veranstaltung unter erschwerten Bedingungen.

Ich lechze inzwischen auch wieder nach Messen und/oder Ausstellungen und freue mich auf ein wenig Normalität in hoffentlich naher Zukunft. Bei uns in Oberbayern sind noch nicht einmal die Außenflohmärkte wieder aktiv.
 
Lars Boettger Am: 09.08.2021 15:30:30 Gelesen: 1712# 9 @  
@ Dorianus [#8]

Ich lechze inzwischen auch wieder nach Messen und/oder Ausstellungen und freue mich auf ein wenig Normalität in hoffentlich naher Zukunft.

Das ging uns allen so! Andererseits bin ich auch froh, wenn durch die Veranstaltung keine Corona-Fälle verursacht wurden. Bis jetzt hat sich zumindest noch keiner bei mir gemeldet, der einen Corona-Fall mit der Ausstellung in Verbindung brachte.

Und mein herzlicher Dank geht auch an Bill Hedley (FEPA-Präsident), der einen kurzen Bericht über unsere Ausstellung auf der FEPA-Webseite veröffentlicht hat [1].

Beste Grüße!

Lars

[1] https://fepanews.com/maximaphily-and-postcard-exhibition-in-luxembourg/
 
Lars Boettger Am: 29.08.2021 10:20:48 Gelesen: 1581# 10 @  
Im September-Heft des Landesverbands Südwest ist auf der Seite 24 ein kleiner Nachbericht des BSV Remseck zur Ausstellung in Echternach erschienen [1], [2]. Die Nachrichten des LV Südwest lassen sich alle über die Internet-Seite des Verbandes ziehen.

Beste Grüße!

Lars

[1] http://www.briefmarken-suedwest.de/
[2] http://www.briefmarken-suedwest.de/Suedwest-Aktuell/SWA-283-SuedwestAktuell-2021-09__www_Briefmarken-Suedwest_de.pdf
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.