Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wissen ist Macht, in dem Fall gehts um Tibet
22028 Am: 17.06.2021 11:08:58 Gelesen: 571# 1 @  
Wie einige wissen hatte ich bis vor einigen Jahren eine sehr große Tibet Sammlung die ich nach der Weltausstellung NY2016 wo ich sie ausstellte und danach verkaufte. Das Wissen (und ehrlich gesagt auch etwas Leidenschaft dafür) ist aber noch vorhanden, auch bin ich in der weltweiten Sammlerschaft als Tibet Spezialist noch bekannt.

Man hatte mir nun einige Tibet Briefe angeboten und einer der drei hat mich elektrisiert. Das ist der gezeigte.

Der Brief ist frankiert mit einer Marke der Mi-Nr. 10, aber, es ist ein halber Musterbogen und zwar in dem Fall die linke Seite des Musterbogens. In meinem Exponat hatte ich zwar 3 komplette Musterbogen, aber KEINEN Brief mit einer Marke aus einem Musterbogen dieser Wertstufe.

Die sehr schön geschriebene Adresse die ich noch übersetzen lassen will zeigt mir auch dass der Brief von einer hochgestellten Persönlichkeit geschrieben bzw. adressiert wurde.

Ich zeige den Brief sowie die damaligen Blätter mit den Musterbogen.




 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.