Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Omnibusausgaben / Agenturausgaben St. Vincent, Tuvalu, Nevis, St. Lucia und Nevis
Michral Am: 20.06.2021 13:11:38 Gelesen: 1333# 1 @  
Hallo ins Forum, ich bin neu hier. :)

Ich sammle schon seit mehreren Jahren Briefmarken. Bin jetzt allerdings auf Marken gestoßen, die mir ein Rätsel aufgeben!

Es sind Eisenbahnbriefmarken von St. Vincent, Tuvalu, Nevis und St. Lucia mit Nebeninseln. Sie sehen alle relativ gleich aus und haben das selbe Logo (eine 100 mit Flügel). Ich verstehe aber den Zusammenhang nicht, da die Inseln (Länder) in Komplett anderen Regionen liegen.

Vielen Dank für Antworten

Michael
 
22028 Am: 20.06.2021 13:14:11 Gelesen: 1330# 2 @  
@ Michral [#1]

Zeige doch mal ein Bild.

Die Lösuung dürfte sein dass dieser Müll von der gleichen Agentur hergestellt und vermarktet wird.
 
Michral Am: 20.06.2021 13:26:49 Gelesen: 1325# 3 @  

 
limingerald Am: 20.06.2021 15:20:44 Gelesen: 1302# 4 @  
Hallo,

das sind die sog. "Omnibus-Ausgaben" der ehemaligen Staaten des britischen Commonwealth. Sind alle im Michel katalogisiert.

Limingerald
 
Seku Am: 20.06.2021 16:41:40 Gelesen: 1290# 5 @  
@ Michral [#1]

Willkommen im Forum, Michael,

gucke mal hier [1]

Hab noch einen schönen Sonntagnachmittag

Günther

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?&ST=5287&full=1#M715

[Bild aus verlinktem Beitrag wegen zu langer Ladezeit ergänzt:]





 
Michral Am: 21.06.2021 20:21:42 Gelesen: 1234# 6 @  
Vielen Dank !
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.