Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bundesverdienstkreuz für Philatelist, Aussteller und Juror Rolf-Dieter Jaretzky
Richard Am: 10.08.2021 09:28:42 Gelesen: 818# 1 @  
Philatelist, Aussteller und Juror Rolf-Dieter Jaretzky mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

(AS-BDPh/pcp) - Der bekannte Philatelist, Aussteller und Juror Rolf-Dieter Jaretzky aus Braunschweig ist kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden, berichtete BDPh-Präsident Alfred Schmidt am 7. August auf der Webseite des BDPh. Die Verleihung fand im Altstadt-Rathaus in Braunschweig durch Kulturdezernentin Dr. Anja Hesse statt. Damit wurden unter anderem Jaretzkys Verdienste als internationaler Aussteller mit mehrfachem Gewinn des Grand Prix für Exponate zu den Sammelgebieten Mexiko, Braunschweig und Preußen geehrt. Andere Sammelgebiete, für die Jaretzky Groß-Gold-Medaillen erhielt, sind USA, Rumänien, Peru, Jammu Kaschmir und Afghanistan.



Jaretzky ist FIP-Juror und wurde bei zahlreichen Weltausstellungen aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse für zahlreiche Gebiete gern eingesetzt. Jaretzky war auch als BPP-Prüfer für das Sammelgebiet Mexiko tätig. In philatelistischer Funktion war er Landes- und Bundesstellenleiter für Ausstellungswesen im BDPh. Jaretzky ist Mitglied des Consillium Philatelicum.

Das Foto zeigt Rolf-Dieter Jaretzky zusammen mit seiner Frau und Tochter nach Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. (Bild: Alfred Schmidt)
 
22028 Am: 10.08.2021 12:34:21 Gelesen: 756# 2 @  
Ich habe Rolf-Dieter Jaretzky nur wenige Male getroffen, er ist ein sehr netter und äußerst kenntnisreicher Philatelist, wir teilten sogar mal ein Sammelgebeit, Tibet, er hatte diese Sammlung aber m.W. nur einmal im Rang 3 gezeigt.

Glückwunsch an Rolf-Dieter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.