Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Mongolei Blocks
mausbach1 (RIP) Am: 09.09.2021 09:34:42 Gelesen: 1163# 1 @  


26.05.1970 - MiNr. Block 21 (110 x 80 mm) - Holzbrücke zum Teehaus



17.10.1997 - MiNr. Block 265 (115 x 80 mm) - Brücke in Moskau



05.12.1997 - MiNr. Block 269 (132 x 113 mm) - Blütenzweige, Züge, Flugzeug, Brücke, Berg

Gruß
Claus
 
Winni451 Am: 11.09.2021 09:11:08 Gelesen: 1136# 2 @  
Hallo,

am 26.06.1996 wurde im Offsetdruck, gezähnt K14 ein Satz mit 9 Marken und 2 Blocks verausgabt. Anlass war die Olympiade Atlante, auf den Blocks zudem die Olymphilex zur Olympiade Atlanta.

Und um das ganze noch philatelistischer zu gestalten gibt es die Marken und die beiden Blocks:

- jeweils alle gezähnt und geschnitten;
- jeweils alle (auch die geschnittenen) mit Aufdruck / Eindruck / ??: "Centenary International Olympic Games 1896-1996" (bei den Blocks über der Marke, sonst auf den Marken).

Und weil das noch nicht genug ist, wurden die 9 Marken zudem auch in Blockform verausgabt (diese etwas kleiner als die beiden Blocks aber in gleichem Design).

Und diese Marken in Blockform gibt es natürlich auch gezähnt und geschnitten und mit dem Auf/Eindruck (Aufdruck auch bei der Blockform der Marke nur auf der Marke).

Leider kann ich nur Beispielhaft einen Block zeigen (nun folgen Michelnummern):
Nr. 258 gezähnt (geschnitten fehlt mir noch):



Die 258 mit Aufdruck = Block 260 gezähnt und geschnitten:



Farb und Größenunterschiede sind meinen Fähigkeiten der Bildbearbetung und der Tagesform meines Scanners geschuldet.

Ob nun die Geschnittenen auch wirklich frankaturgültig waren, ist mir nicht bekannt. Auf echt gelaufenen Belegen habe ich noch keine Variante gesehen aber auch nicht explizit danach gesucht.

Grüße
Winfried
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

11950 13 05.09.23 23:07Lars Boettger


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.