Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2) Ebay Probleme mit Bezahloptionen
opti53 Am: 20.09.2021 13:55:44 Gelesen: 1511# 1 @  
Hallo,

ich habe heute etwas bei ebay ersteigert. Da es ja die Überweisung, die ich bisher benutzt habe, nicht mehr gibt, habe ich in der letzten Zeit immer die Option "SEPA Abbuchung" genutzt. Als ich nun die Bezahlung aufrufe, wird mir auch alles angeboten incl. SEPA Abbuchung. Als ich diese aktivieren will, kommt die Fehlermeldung, dass diese Zahlungsoption nicht zur Verfügung steht. Auch weitere Versuche waren erfolglos.

Schließlich habe ich die Möglichkeit gefunden, dass ich von ebay zurückgerufen werde. Der Rückruf erfolgte auch. Ich erfuhr nun, dass ebay mit der für die Abbuchung beauftragten Firma eine "Herausforderung" hat, und dass deshalb diese Option nicht möglich ist.

Es kann doch schon von Rechts wegen gar nicht sein, dass man erst an der Kasse erfährt, dass man nicht auf eine angebotene Weise bezahlen kann. Das muss doch vorher klar gemacht sein.

Leider passt das wieder in das Bild, das sich von ebay immer wieder herausbildet.

Viele Grüße

Thomas
 
alemannia Am: 20.09.2021 15:51:42 Gelesen: 1463# 2 @  
Hallo zusammen,

eine erteilte und erfolgte SEPA-Lastschrift kann, soweit ich mich erinnere, innerhalb von 8 Wochen zurückgebucht werden.

Was geschieht, wenn ein ebay-Käufer den erworbenen Artikel erhalten hat, dies aber verneint und die SEPA-Lastschrift durch seine Bank zurückbuchen lässt?

Ist das so möglich?

Wenn ja, wie verhält sich ebay?

Gruß

Guntram
 
opti53 Am: 20.09.2021 16:22:52 Gelesen: 1428# 3 @  
Hallo,

wie ich jetzt auch aus dem ebay-Forum gelernt habe, sind auch Kreditkartenbezahlungen nicht möglich.

Viele Grüße

Thomas
 
alemannia Am: 20.09.2021 16:28:07 Gelesen: 1420# 4 @  
Hallo,

auch eine Kreditkartenzahlung kann ich stornieren, meines Wissens innerhalb von 120 Tagen.

Gruß

Guntram
 
Parachana Am: 20.09.2021 16:31:20 Gelesen: 1416# 5 @  
@ opti53 [#3]

Hallo,

da ich häufiger bei Ebay kaufe, kann ich bis jetzt nicht von Bezahlproblemen berichten. Das es keine Überweisungen mehr geben soll, kann ich nicht bestätigen. Habe gerade gestern noch eine Rechnung von einem Verkäufer bei Ebay mit Überweisung beglichen.

Was mich vielmehr ärgert sind die Verkäufer bei denen man nicht sofort sieht, das sie keine Zusammenstellungen von einzelnen Losen machen. So das ich mehrfach Versandkosten habe. Die Spitze war, das ich bei zwei verschiedenen Verkäufern gekauft habe, bezahlt habe und alles in einem Brief zu mir kam.

Leider sehe ich in den anderen Plattformen keine sehr gute Alternative.

Mit phil. Gruß
Uwe
 
opti53 Am: 20.09.2021 17:38:09 Gelesen: 1378# 6 @  
@ Parachana [#5]

Hallo Uwe,

das finde ich erstaunlich. Ich finde praktische keine Angebote mehr, die man mit Überweisung bezahlen könnte. Das Abbuchen hat meiner Erfahrung nach zu einer schnelleren Lieferung geführt, da der Verkäufer nicht mehr in seinem Konto nachsehen muss, ob das Geld schon angekommen ist.

Viele Grüße

Thomas
 
Frankenjogger Am: 20.09.2021 18:00:38 Gelesen: 1362# 7 @  
Hallo,

man kann noch überweisen, wenn einem der Verkäufer die Kontodaten zukommen lässt. Dieser muss dann den Kauf als bezahlt markieren bzw. eingeben. Aber auch das wird wohl irgendwann mal von ebay unterbunden, denke ich.

Ich hatte gestern auch einen Kauf per SEPA bezahlt. Es kam die Danksagung für die Bezahlung und den Kauf und ich dachte, ah, jetzt hat es wieder funktioniert. Heute dann Fehlanzeige. Ich bekam von ebay die Meldung, dass meine Bezahlung noch nicht getätigt sei und ich dies doch zeitnah erledigen sollte.

Mal sehen, wie sich das bei ebay weiter entwickelt.

Gruß, Klemens
 
Parachana Am: 20.09.2021 19:35:34 Gelesen: 1325# 8 @  
@ opti53 [#6]

Hi,

du hast Recht, sehr häufig kommt es nicht vor. Ich für meinen Teil bezahle meistens mit Paypal. Damit hatte ich noch keine Probleme. Doch ab und an sind Verkäufer die nicht Paypal wollen. Somit mache ich dann eine Überweisung.

Viele Grüße
Uwe
 
Frankenjogger Am: 14.11.2021 20:41:29 Gelesen: 1044# 9 @  
Hallo,

das ebay-Desaster geht in die nächste Runde.

Nachdem die SEPA-Überweisung mittlerweile nicht mehr möglich ist, bin ich zwangsläufig auf paypal umgestiegen.

Da kam mittlerweile seit längerem die Meldung einer zusätzlichen Verifizierung per Telefon.

Nur, da kam die Mitteilung, dass man mit der Angabe der Telefonnummer auch zustimmt, dass man über diese Nummer u.A. Werbe- bzw. Marketinganrufen zustimmt. Ein no go für mich, also bisher abgelehnt.

Jetzt kam die erste Zahlung mit zusätzlicher Verifizierung per Anruf. Da ich natürlich die Tel.Nr. nicht angepasst habe, geht auch die zusätzliche Verifizierung an die falsche Tel.Nr.! Prima Paypal!

Auch eine Änderung direkt im Paypal-Konto geht nicht, da hier die gleiche Prozedur abläuft.

So schafft sich ebay keine Kundenbindung, ich könnte k...!

Und jetzt bitte kein Anmerkung, dass ich paranoid wäre.

Genervte Grüße,
Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.