Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Citipost Nordwest GmbH (Oldenburg)
Lars Boettger Am: 26.09.2021 16:17:18 Gelesen: 1795# 1 @  
Der unten gezeigte Brief ist mit der "Citipost Nordwest" befördert worden. Da er ins Ausland ging, wurde er an den Postdienstleister "ASENDIA" in der Schweiz übergeben [1]. Asendia hat den Brief dann an die luxemburgische Post weitergeleitet, die ihn dann im September 2021 zugestellt hat.

Beste Grüße!

Lars



[1] https://www.asendia.com/mail
 
Ichschonwieder Am: 24.04.2022 20:00:56 Gelesen: 1463# 2 @  
Diese Karte von 2011 der Citipost Nordwest GmbH Oldenburg habe ich in der vergangenen Woche bekommen.

Ich kann aber nicht sagen, ob sie nur die Vertragskunden bekommen haben oder ob es eine Postwurfsendung im Zustellgebiet war.



VG Klaus Peter
 
DL8AAM Am: 13.04.2023 23:59:19 Gelesen: 706# 3 @  
Standard-Erfassungsspray der CITIPOST Nordwest mit linearem Barcode mit UPOC-Sendungsnummer (codX-Mandant 0044) und der Mail Alliance-Eigenkennung der CITIPOST Nordwest 2642 (aka "ma-2642"); 20.02.2023.

Mit integriertem Ableithinweis RCPV GÃ▯ 3772 auf die CITIPOST Göttingen. R (für "Routing") leitet grundsätzlich einen Ableithinweis ein (siehe [#1]: "RWEL EURO" [Welt: Europa] für eine internationale Ableitung ins UPU-Netzwerk, über ASENDIA/Swiss Post). CPV steht für den CITIPOST-Verbund. Da die verwendete Software kein Sonderzeichen Ö darstellen kann, wurden hier die zwei Füllzeichen "Ã▯"; für das Ö von GÖ gedruckt. Das "Ö-Problem" kann man hier übrigens seit vielen Jahren unkorrigiert beobachten (u.a. [1] aus 2016). 3772 ist die Mail Alliance-Kennung der CITIPOST Göttingen (aka "ma-3772").



Unten kopfstehend das Erfassungs- bzw. Bearbeitungsspray der CITIPOST Göttingen, wieder mit Barcode, aber mit neuer, eigener UPOC-Sendungsnummer der CITIPOST Göttingen (codX-Madant 0046), und der Routenangabe "10-08" für die Empfängeradresse; 21.02.2023.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/123614
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.