Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Plattenfehler nach Philotax
Winni451 Am: 12.10.2021 21:40:44 Gelesen: 913# 1 @  
Hallo zusammen,

ich habe inspiriert durch ein ebay Angebot aus meinem Bestand folgenden roten Punkt der Michenummer 451 aus dem Jahr 1964 (Olympiade Tokyo) rausgesucht. Zu finden auf Bögen der Formnummer 2. Ich habe allerdings auch einen Bogen der Formnummer 2, der diesen Punkt nicht aufweist. Dieser rote Punkt am Markenrand links ist auf Feld 13 zu finden, dann auch immer mit dem Punkt auf Feld 7 und dem Punkt auf Feld 21 .

Der Punkt links am Markenrand auf der Höhe der linken Hand des linken Judoka:



Position markiert:



Vergrößerung:



Schöne Grüße
Winfried
 
pospi Am: 13.10.2021 13:31:02 Gelesen: 761# 2 @  
Hallo Winfried,

bei deiner Vorstellung der Mi-Nr. 451 [#1] dürfte es sich um den bereits bei Philotax 0339-011 katalogisierten Plattenfehler handeln.

Freundliche Grüße - Heinz
 
Winni451 Am: 14.10.2021 19:05:20 Gelesen: 340# 3 @  
Hallo,

Danke für den Hinweis, dann ist das hier ja falsch geführt.

Bitte an die Redaktion:

Bitte verschieben Sie die beiden Beiträge in das Thema "Plattenfehler Bund".

@ pospi [#2]
@ Winni451 [#1]

Einen schönen Donnerstagabend wünscht
Winfried
 
tobi125 Am: 19.11.2021 12:51:03 Gelesen: 124# 4 @  
Bund 553 mit einem bei Philotax kalalogisierten Plattenfehler:

Blauer Punkt links oberhalb des D's von DEUTSCHE



Kann jemand die aktuelle Bewertung des Fehlers angeben, da mein Philotax bereits ein älteres Modell ist.

Gruß

tobi125
 
marcofilius Am: 19.11.2021 16:50:38 Gelesen: 93# 5 @  
@ tobi125 [#4]

Hallo Tobias,

sieh doch mal, ob bei deiner 553 ein weiterer Punkt über dem P von POST ist. Bei Philotax wird das so gezeigt (8,- €).

Dort wird ein weiteres Mehrpunktesystem mit dem von dir angegebenen Punkt unter 441-XX25 gezeigt.

Gruß
Heinrich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.