Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Saarland: Wasserflecken entfernen
Kaesklepper Am: 14.02.2022 13:55:25 Gelesen: 1080# 1 @  
Hallo in die Runde,

habe diesen Block in einer Kiste aus einem Keller gefunden. War mit vielen anderen Marken zusammengepappt und hat Wasserflecken. Können diese beseitigt werden und wie? Oder gibt es Spezialisten die dies gegen Bezahlung machen, der Block ist ja selten.



Vielen Dank schon mal

Gruß
Peter
 
mark94 Am: 14.02.2022 17:13:02 Gelesen: 1054# 2 @  
Es gibt hier noch einen anderen Strang wo diese Thematik behandelt wird. Es gibt Reinigungsmittel die von den einschlägigen Zubehörfirmen angeboten werden. Auch Wasserstoffperoxid wird häufig genannt. In jedem Fall würde ich mich vorher genauestens informieren ob man nicht ggf. mehr Schaden anrichtet als bereits vorhanden ist. Und so ganz schlecht sehen die jetzt auch nicht aus.

[Beiträge [#1] bis [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema "Alliierte Besetzung: Farbabweichungen und Verfärbungen"]
 
achim11-76 Am: 14.02.2022 20:38:03 Gelesen: 1001# 3 @  
Wenn Block und Stempel echt sind, würd ich ihn so lassen wie er ist. Jetzt ist er im Originalzustand, danach gilt er als repariert.
 
jmh67 Am: 15.02.2022 09:05:20 Gelesen: 954# 4 @  
Sind die Markenfarben wasserfest? Habe gerade den Katalog nicht zur Hand. Sonst einfach mal in lauwarmem Wasser baden.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.