Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Dänemark: Dänische Drei-Ring-Nummernstempel Wertschätzung
Ganymed8 Am: 17.03.2022 14:03:34 Gelesen: 1040# 1 @  
Dänischer Drei-Ring-Nummernstempel - 117 - Heide in Holstein

Und dann würde ich gern wissen, wie ich die Seltenheit eines Dänischen Dreiring-Nummernstempels mit '117', Heide in Holstein, auf einer Altdeutschland - Schleswig-Holstein und Lauenburg Michel-Nr.: 6 zu bewerten habe. Es geht mir nicht allein unbedingt um den Geldwert, sondern tatsächlich um das Vorkommen auf dem Markt und die Bewertungskriterien. Ich verfüge leider nicht über die (kostspielige!) Fachliteratur.



Danke und

Moin, moin aus 'Der Grauen Stadt am Meer'
 
Martin de Matin Am: 17.03.2022 18:24:03 Gelesen: 1019# 2 @  
@ Ganymed8 [#1]

Im "Altdeutsche Staaten Spezialkatalog" (1990er Jahre) von Thomas Henke wird der Stempel 117 auf Schleswig Holstein-Marken mit 20 DM bewertet, und somit gehört er zu den einfacheren Ringnummernstempel. Ob dieser Stempel auf der Nr. 6 selten ist und ob er häufig angeboten kann ich nicht sagen, aber auf Grund der niedrigen Bewertung wird er vermutlich nicht selten sein.

Gruss
Martin
 
Ganymed8 Am: 17.03.2022 19:27:53 Gelesen: 1004# 3 @  
Danke für die Info, Martin.

Jetzt weiß ich ein bisschen mehr.
 
ostsee63 Am: 17.03.2022 20:50:05 Gelesen: 988# 4 @  
@ Ganymed8 [#1]

Hallo,

dieses Exemplar gehört zur den häufigeren Stempeln aus dieser Zeit (Heide ist ja nicht gerade ein Dorf.) Im AFA-Katalog aus Dänemark wird der Stempel auf den günstigsten Marken mit rund 45 € bewertet.

Die Qualität des Stempels ist nur Mittelmaß und deshalb sind mehr als 25€ für die Marke mit dem Stempel kaum zu erzielen.

Beste Grüße aus dem Norden
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.