Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Altdeutschland Braunschweig Vorphilatelie Übersetzung
Ganymed8 Am: 17.03.2022 14:11:25 Gelesen: 1297# 1 @  
Die 'von Ribbentrop's' - Friedrich von Ribbentrop

Moin aus Husum,

ich möchte heute einen Brief vorstellen, der angeblich, so die Informationen des Auktionshauses, bei dem ich diesen sehr schönen Brief mit einem klaren Abschlags des L1 'BRAUNSCHWEIG' erworben habe, an den 'Königlich Preußischen Generalintendanten der Armee' Friedrich von Ribbentrop gerichtet war. Ich verfüge leider weder über die Fachliteratur für den Stempel, noch kann ich die Curant-(?) Schrift lesen, in der der Brief verfasst ist. Ich bitte um Hilfe und Meinungen.

Ist die Destination realistisch?





Danke und
herzliche Sammlergrüße aus 'Der Grauen Stadt am Meer'
M. Engelmann
 
volkimal Am: 18.03.2022 11:15:36 Gelesen: 1230# 2 @  
@ Ganymed8 [#1]

Hallo,

ich denke nicht, dass der Brief an den "Preußischen Generalintendanten der Armee' Friedrich von Ribbentrop" geht. Die Anschrift lautet:

An
den Herrn Cammerrath Ribbentrop
zu
Blankenburg

Damit dürfte der Brief vermutlich an Heinrich Gottlieb Ribbentrop gehen [1] + [2].

Auf der ersten Seite lese ich:

No. 437-542 ??? 4 Mai 1817
Nro.0939
An
den Herrn Cammerrath Ribben-
trop zu Blankenburg

Nebenbemerkte Anlagen werden Ihnen hierbei
mitgetheilt, um bey dann Rücksendung zu
berichten, ob der Anbau nöthig und
rathsam sey, auch Supplicant des
Anbaus besitzen und gegen seine
Person nichts zu erinnern sey.

An
Anlagen
Das Fürstl. ???gerichts Blanken-
burg ??? zu dem, mit
??? und Holz = Einschlage bey=
gefügtem Gesuche des verabschie-
deten Soldaten und jetzigem
Köhlers und Holzhauers Andreas
Anderführ zum R(?)ubeland um
Erlaubnis zum Anbau darselbst.

Ich muss gleich weg und werde erst nachher Zeit haben, mir den Rest anzusehen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.deutsche-biographie.de/sfz76379.html
[2] http://archiv-ribbentrop.de/wp/persoenlichkeiten/gottlieb-ribbentrop/
 
Ganymed8 Am: 19.03.2022 09:08:45 Gelesen: 1197# 3 @  
Vielen Dank.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.