Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Wertschätzung von Marken
Anita912 Am: 05.04.2022 21:03:31 Gelesen: 1050# 1 @  
Hallo,

Norddeutscher Bund 10 Groschen könnte mir jemand sagen ob die 10 Groschen in dieser Erhaltung noch einen Wert hat und wie viel etwa. Besten Dank

Mfg Anita


 
bayern klassisch Am: 05.04.2022 21:20:14 Gelesen: 1044# 2 @  
@ Anita912 [#1]

Hallo Anita,

das ist im Fachjargon ein "Knochen". Wenn es einen Heimatsammler gibt, gerne aus Dorsten, dann schenke ihm die Marke, wenn er dir das Porto ersetzt. Mehr ist da leider nicht drin.

Liebe Grüsse,
Ralph

[Beiträge [#1] und [#2] redaktionell verschoben aus dem Thema Norddeutscher Postbezirk]
 
Martin de Matin Am: 06.04.2022 19:48:28 Gelesen: 908# 3 @  
@ Anita912 [#1]
@ bayern klassisch [#2]

Bitte noch einmal das Verschieben der Beiträge überprüfen.

Die beiden Beiträge wurden in ein falsches Thema verschoben, denn es handelt sich bei der Marke um Norddeutscher Postbezirk MiNr.25 und nicht um eine Deutsches Reich MiNr.12. Dies ist auch am Entwertungsdatum 31.8.1869 zu erkennen.

Gruss
Martin

[Redaktioneller Hinweis: Das war mein Fehler. Ich kann immer nur für wenige Stunden arbeiten, da ich die Operation beider Augen hinter mir habe und immer noch nicht sehen kann. Vieles sieht grau auf grau aus. Jetzt korrigiert. Danke für Deinen Hinweis.]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.