Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Warum ich keine DHL App brauchen kann
Silesia-Archiv Am: 08.04.2022 21:17:42 Gelesen: 1343# 1 @  
@ 22028

Danke für die Auskunft. Pakete verfolge ich selten zurück und wenn geht das wunderbar über die Webseite DHL-Paketnachverfolgung.
 
Silesia-Archiv Am: 11.04.2022 12:17:35 Gelesen: 1215# 2 @  
@ Christoph 1

Danke für die Info, für solche Detektivarbeiten und Spielereien habe ich keine Zeit und solchen Blödsinn brauche ich nicht.

Gruß Michael
 
Fridolino Am: 12.04.2022 07:38:14 Gelesen: 1142# 3 @  
@ Silesia-Archiv [#2]

Ich weiß nicht, wieso du die App als "Blödsinn" bezeichnest. Erklär das doch mal.

Mir hat die App schon bares Geld gebracht, als nämlich ein Empfänger behauptet hatte, einen ebay-Brief nicht erhalten zu haben. ebay hat an Hand der Sendungsdaten erkannt, dass ich alles richtig gemacht hatte, und den Schaden selbst übernommen. Ohne die App hätte ich den Verlust bezahlt.

Gruß
Fridolino
 
Christoph 1 Am: 12.04.2022 09:20:29 Gelesen: 1127# 4 @  
@ Silesia-Archiv [#2]

Detektivarbeiten, Spielereien, Blödsinn? Ich glaube, Du hattest gestern schlecht gefrühstückt?

Was ist denn bitte an einer Sendungs-Nachverfolgung „Spielerei“ oder „Blödsinn“?
 
Silesia-Archiv Am: 12.04.2022 21:18:54 Gelesen: 1025# 5 @  
@ Christoph 1 [#4]

Ich habe nicht schlecht gefrühstückt und bin auch nicht mit dem falschen Bein aufgestanden. Das ist und bleibt meine Meinung - auch als erfahrener Sammler!

Warum sollte ich einen Brief nachverfolgen? Ich sehe da keinen Grund. Wenn es wichtige Dokumente sind dann vielleicht, aber dafür gibt es Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein.

Ich muss nicht wissen ob ein Brief oder eine Karte z.B. von der Zugspitze nach Hamburg über München und Berlin oder über Dresden und Leipzig gesendet wurde, wichtig ist das die Sendung einwandfrei und schnell ankommt. Alles andere ist Spielerei.
 
saeckingen Am: 13.04.2022 15:26:47 Gelesen: 980# 6 @  
Warum sollte ich einen Brief nachverfolgen? Ich sehe da keinen Grund. Wenn es wichtige Dokumente sind dann vielleicht, aber dafür gibt es Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein.

Richtig - und wie kannst Du nachsehen ob ein Einschreiben angekommen ist?

Entweder aufwändig online, wo Du jedes mal die lange Nummer und das Einlieferungsdatum eintippen musst, oder in der App, wo die Nummer in einer Sekunde eingescannt wurde und dann der Briefverlauf jederzeit sichtbar ist. Letzteres ist viel bequemer!

Ich nehme an, Du hast die App noch nie verwendet und noch nie die Funktionen überhaupt angeschaut? Das sind natürlich die idealen Voraussetzungen um sich ein kompetentes Urteil zu bilden!
 
Cantus Am: 13.04.2022 15:51:48 Gelesen: 978# 7 @  
@ saeckingen [#6]

Hallo,

nicht jedes Einschreiben, das bei der DHL oder Hermes als angekommen im System vermerkt ist, hat auch wirklich den korrekten Empfänger erreicht, denn seit langer Zeit unterschreibt der Zusteller den Empfang, aber nicht der wirkliche Adressat, Und wie mir einer der Zusteller gesagt hat, reicht es völlig aus, wenn man da 3 Kreuze macht, das System sieht das als ausreichenden Nachweis an, dass die Post korrekt zugestellt worden ist.

Da ist es dann völlig egal, ob du mit einer App arbeitest oder nicht. Aussagekräftig ist das auf keinen Fall. Das Einzige, was wirklich aussagekräftig ist, ist entweder eine PZU (nur im Behördenverkehr zugelassen) oder ein vom Empfänger persönlich unterschriebener Rückschein.

Viele Grüße
Ingo
 
22028 Am: 13.04.2022 17:48:15 Gelesen: 957# 8 @  
@ Cantus [#7]

nicht jedes Einschreiben, das bei der DHL oder Hermes als angekommen im System vermerkt ist, hat auch wirklich den korrekten Empfänger erreicht, denn seit langer Zeit unterschreibt der Zusteller den Empfang, aber nicht der wirkliche Adressat, Und wie mir einer der Zusteller gesagt hat, reicht es völlig aus, wenn man da 3 Kreuze macht, das System sieht das als ausreichenden Nachweis an, dass die Post korrekt zugestellt worden ist.

Da ist es dann völlig egal, ob du mit einer App arbeitest oder nicht. Aussagekräftig ist das auf keinen Fall. Das Einzige, was wirklich aussagekräftig ist, ist entweder eine PZU (nur im Behördenverkehr zugelassen) oder ein vom Empfänger persönlich unterschriebener Rückschein.


Und was hat das, was Du schreibst, nun mit der DHL App zu tun?

[Beiträge [#1] bis [#8] redaktionell verschoben aus dem Thema "DHL App funktioniert nicht - was kann ich tun ?"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.