Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Bahnpoststempel beschaffen
Totalo-Flauti Am: 14.04.2022 00:01:00 Gelesen: 729# 1 @  
Liebe Sammlerfreunde,

zum Thema "Stempelabschlagsbeschaffung" habe ich eine Mi.DDR P 108 vom 17.12.1991. Ein Sammler aus Pössneck / Thüringen schreibt das Bahnpostamt in Hannover an. Er bat um einen Abschlag des zweisprachigen Bahnpoststempel für die Strecke Hannover - Warschau auf dem Antwortteil der Karte. Nach Auskunft des Postamtes 3 in Hannover wurde die polnische Bahnpost letztmalig am 30.9.1991 durchgeführt. Der Stempel wurde von der polnischen Postverwaltung zurückgezogen. Die Antwort mit anhängenden Frageteil wurde mit einem Zug von Hannover über Magdeburg nach Berlin zurückgesandt.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.



[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.