Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: **** (?) (1) Fehlende Rückmeldung bei Kauf und Tauschanzeigen
bernhard01 Am: 07.05.2022 17:01:56 Gelesen: 569# 1 @  
Immer wieder einmal habe ich auf Tausch- oder Kaufanzeigen in den Philaseiten mich gemeldet, aber doch in einzelnen Fällen keinerlei Rückmeldung erhalten. In Zeiten der kostenlosen E-Mails habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Zuletzt habe ich am 25.04. auf die Veröffentlichung " Thema: Kaufe Österreich ungebrauchte Ganzsachen, Sonderstempel" unter der Rubrik "Kaufgesuche (Forum)" ein Angebot offeriert und das Mitglied pbaud um Rückmeldung und Angabe einer E-Mailadresse gebeten. Es sind leider keinerlei Angaben zu diesem Mitglied veröffentlicht bzw. einsehbar, so daß eine direkte Kontaktaufnahme unmöglich ist. Bisher haben weder ich noch der Sfr. hopfen auf unsere Angebote eine Rückmeldung erhalten; hatte dazu mit ihm telefonisch Kontakt. So sind wir beide seit dem 15. bzw. 25. April ohne Kontakt und Antwort.

Uns beide, hopfen und mich ärgert es, daß sich Mitglieder anmelden können, ohne gewisse "Mindestkontakte" wie z. B. eine sichtbare E-Mailadresse zu veröffentlichen. Wenn sie dann auch noch auf Tausch-/Kaufanzeigen Angebote erhalten und sich dazu nicht melden, so befremdet mich das sehr, um nicht zu sagen, ich ärgere mich über solch ein Verhalten sehr! Deshalb die Frage, ob es nicht möglich ist, daß bei der Anmeldung eine gewisse Mindestangabe zu Kontaktdaten erforderlich ist? Wie kann man mit solchen Mitgliedern in Kontakt treten oder gar eine Antwort einfordern?

Würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.
 
opti53 Am: 07.05.2022 18:35:38 Gelesen: 524# 2 @  
Hallo Bernhard,

wenn jemand sich so definitiv für Kauf interessiert, sollte er natürlich die Möglichkeit bieten, dass man mit ihm in Kontakt treten kann, sonst hätte er sich sein Kaufgesuch gleich sparen können. Ich vermute hier eher Unwissenheit, denn das von Dir genannte Mitglied hat sich erst im April angemeldet. Er denkt wahrscheinlich, dass die eMail-Adresse bekannt ist.

Bei potentiellen Tauschpartnern kann das schon anders aussehen. Wenn man eine Tauschanfrage bekommt und man feststellt, dass man dem Tauschpartner nichts bieten kann, dann spart man sich vielleicht die Antwort, auch wenn es eigentlich zum guten Ton gehört, doch zu antworten. Mitunter kommen dann auch Möglichkeiten außerhalb der hinterlegten Fehllisten zum Vorschein. Mir ist das durchaus schon so passiert.

Viele Grüße

Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.