Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Feldpost Ostpreussen: Wertschätzung von Belegen
Ameise Am: 11.05.2022 09:34:06 Gelesen: 810# 1 @  
Ostpreussen-Feldpost - Wertermittlung

Hallo,

ich habe in meinen Beständen eine Feldpostkarte "Ostpreussen-Feldpost" gefunden. Da ich diese vertauschen möchte, interessiert mich einmal der ungefähre Wert und ob es sich lohnt diese auch noch prüfen zu lassen? Ist diese Karte überhaupt noch sammelwürdig, da sie doch etwas stark beschädigt ist? Echt ist die Karte aber auf jeden Fall, da ich noch mehrere Feldpost-Belege dieses Soldaten habe, die zeigen das er über Bromberg (13.1.1945), Marienburg (19.1.1945), Königsberg (17.1. und 21.1.1945) und eben diese Karte, in Königsberg war.



Hier auch einmal der Faltbrief aus Königsberg:



Ich danke euch schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße
Enrico
 
hopfen Am: 11.05.2022 14:32:07 Gelesen: 760# 2 @  
@ Ameise [#1]

siehe ebay: Ostpreussen-Feldpost - erweiterte Suche/verkaufte Artikel = EUR 178,87 [ 22 Gebote ] [1]! der Käufer hätte sogar noch mehr bezahlt

Ostpreussen - Feldpost Karte vom 01.3.1945 selten 2. Weltkrieg WK II



Beschreibung:
Ostpreussen-Feldpost vom 01.3.1945
seltene Karte gelaufen
rückseitig geschriebener Text
Zustand siehe Fotos
tierfreier Nichtraucherhaushalt
Privatauktion-Ohne Garantie und Rücknahme!!!
auf Wunsch auch versicherter Versand per Hermes

HINWEIS zu nationalsozialistischen Symbolen:
Enthalten Angebote Abbildungen (Stempel etc.) von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Zeichen oder handelt es sich um Angebote aus der Zeit zwischen 1933-1945 des Deutschen Reichs, erklärt der Bieter vorab verbindlich, dass er diese ausschließlich zu privaten Sammlerzwecken erwerben will.

Erzielter Verkaufspreis: EUR 178,87

[1] https://www.ebay.de/itm/194900237985
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.