Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: POST-System der schnellen Wege: 1. Gleislose Rohrbahn der Welt
Michael Mallien Am: 24.05.2022 17:25:41 Gelesen: 519# 1 @  
Eine Erfindung (?) zur Postbeförderung, von der ich bisher weder etwas gehört, noch hier auf den Philaseiten gelesen habe.

Präsentiert auf der Verkehrs-Ausstellung "Schiene und Straße" in Essen im Jahre 1970.



Bei Google fand ich diese Patentschrift [1]. Offenbar war das System gedacht für Transportstrecken, die zu groß für Rohrpost wären, aber zu klein für das wirtschaftliche Verlegen von Gleisen. Lest selbst in der Schrift.

Ich vermute ein solches System wurde nie in Betrieb genommen, denn sonst hätten wir hier bestimmt schon etwas zu sehen bekommen?!

Viele Grüße
Michael

[1] https://patents.google.com/patent/DE1287103B/de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.