Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Maschinenstempel mit kopfstehendem Werbeklischee
hubtheissen Am: 27.05.2022 14:51:58 Gelesen: 887# 1 @  
Hallo,

dieses Thema gibt es schon für Briefzentren. Aber es gab kopfstehende Werbeklischees auch schon vorher. Hier ein Brief von Duisburg nach Stuttgart mit einem Maschinenstempel mit dem Werbeeinsatz 250 Jahre Duisburger Hafen. Ich habe leider keine Bochmann-Nummer.



Gruß

Hubert
 
Tuffi Am: 28.05.2022 11:16:00 Gelesen: 855# 2 @  
@ hubtheissen [#1]

Lieber Hubert,

bei deinem Beleg handelt es sich um den Abschlag einer Klüssendorf-Ganzstempelmaschine. Im Stempelkopf war der Einsatz von 2 Werbeeinsätzen möglich. Im vorliegenden Fall wurde ein Werbeeinsatz versehentlich kopfstehend eingesetzt.

Gruß Walter
 
hubtheissen Am: 04.06.2022 20:50:59 Gelesen: 780# 3 @  
Hallo,

noch ein Brief mit einem Abdruck eines kopfstehenden Werbeeinsatzes von Wuppertal-Elberfeld nach Stuttgart vom 03.10.1964.



Gruß

Hubert
 
Frankenjogger Am: 04.06.2022 21:49:42 Gelesen: 776# 4 @  
Hallo,

ein bisschen musste ich suchen, bis ich ihn gefunden habe. Hier ein schöner Kopfsteher vom Europazug aus Berlin 1951.



Nochmal schöne Pfingsten,
Klemens
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.