Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Orte mit meinem Namen
Franz88 Am: 28.05.2022 14:39:04 Gelesen: 950# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

ein Inlandsbrief vom 22.9.1855, von Franz (Steiermark) nach Graz.

Frankatur 2*3 Kreuzer +6 Kreuzer.

Rückseitiger Durchgangsstempel " CILLI 16. Juli.", Ankunftsstempel “GRATZ“.

Briefgebühr ab 1.6.1850 bis 31.10.1858: Entfernung bis 20 Meilen (1 Loth) = 6 Kreuzer
Rekogebühr = 6 Kreuzer

Eine Abstempelung (FRANZ) die mir große Freude bereitet.

Liebe Grüße
Franz


 
bayern klassisch Am: 28.05.2022 14:45:31 Gelesen: 947# 2 @  
@ Franz88 [#1]

Lieber Franz,

ein Traum - wäre mein Vorname deiner, hätte ich mich für den Brief zerrissen !

Glückwunsch und liebe Grüsse,
Ralph (so einen Ort gab es leider nie - Mist !) :-)
 
Franz88 Am: 28.05.2022 15:49:38 Gelesen: 936# 3 @  
@ bayern klassisch [#2]

Lieber Ralph,

vielen herzlichen Dank.

Vielleicht gibt es ja in einem fernen, unbekannten Lande, einen Ort namens Ralph.

Liebe Grüße
Franz
 
bayern klassisch Am: 28.05.2022 16:55:05 Gelesen: 922# 4 @  
@ Franz88 [#3]

Lieber Franz,

wenn man sich, wie ich unlängst von einem Freund (Professor) hörte, für 200 Dollar einen Doktortitel kaufen kann (via Paypal versteht sich), wäre es vlt. auch möglich, einen (allerdings unbewohnten) Ort nach seinem Nachnamen benennen zu lassen.

Ich denke darüber nach, würde die 200 Dollar aber lieber einem hiesigen Tierheim spenden.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Franz88 Am: 28.05.2022 17:34:28 Gelesen: 916# 5 @  
@ bayern klassisch [#4]

Lieber Ralph,

da kann ich dir nur zustimmen.

Liebe Grüße
Franz
 
SH-Sammler Am: 28.05.2022 17:59:34 Gelesen: 909# 6 @  
@ bayern klassisch [#4]

Hallo Ralph, das gibts doch.., eine Ortschaft mit dem Namen Ralph!

Du kennst das Programm http://www.luftlinie.org. Gib dort mal Deinen Namen ein und Du findest 3 Orte in den US of A.

Sende einen Brief mit einer an Dich adressierten Rücksendekarte an den/die jeweiligen Postmaster. Vielleicht kriegst Du sogar eine Antwort und einen Stempel mit dem Namen RALPH (Lege Deiner Anfrage aber 1 oder 2 Dollars bei).

Liebe Grüsse
SH-Sammler
Hanspeter
 
bayern klassisch Am: 28.05.2022 18:11:07 Gelesen: 901# 7 @  
@ SH-Sammler [#6]

Hallo Hans-Peter,

ich hatte das mal vor Jahrhunderten bei google-maps gemacht und es kamen nur "starbucks" - Ergebnisse, aber vlt. war das Programm an dem Tag wegen Starkregens beeinträchtigt.

Ich gucke mal, was ich da zusammen bekomme und zeige, was ich retour bekomme.

Danke für deine Hilfe (man soll auch nie nie sagen, schon gar nicht in der Postgeschichte!).

Liebe Grüsse,
Ralph

[Beitrag [#1] kopiert, Beiträge [#2] bis [#7] verschoben aus dem Thema "Österreich: Altbriefe bestimmen und bewerten"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.