Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Welche Kataloge für Schmuck-FDC der DDR gibt es ?
KarlMarx Am: 06.06.2022 17:08:23 Gelesen: 1023# 1 @  
Schmuck-FDC der DDR

Hallo alle,

habe in meiner Sammlung einige Schmuck-FDC der DDR, weiss einer von ihnen ob es davon einen Katalog gibt und wo ich diesen kaufen kann?
 
tomato Am: 06.06.2022 17:23:06 Gelesen: 1017# 2 @  
@ KarlMarx [#1]

Ja gibt zwei empfehlenswerte Kataloge bei der DDR-ArGE Spezial-Literatur [1] unter Sonderveröffentlichungen: Peter Fischer/Dr. Tichatzky -Erstagsbriefe- und Stempelkatalog.

[1] http://www.ddr-spezial.de/literatur-der-arge/
 
KarlMarx Am: 30.10.2022 14:47:29 Gelesen: 797# 3 @  
Hallo Tomato,

entschuldige dass ich nicht früher geantwortet habe, diese beiden Kataloge habe ich in Besitz.
 
KarlMarx Am: 30.10.2022 15:01:31 Gelesen: 784# 4 @  
Hallo tomato,

habe einige Bilder eingelegt so sieht man besser was ich wissen will:


 
torschtenkattel Am: 16.11.2023 21:20:54 Gelesen: 212# 5 @  
Es gibt auch noch den DDR-Universalkatalog von Fischer, F Skupin, W. Gudenschwager transpress Verlag von 1985. Dort sind zu den DDR-Briefmarken, die jeweiligen Drucke auf den amtlichen DDR-FDC mit abgebildet. Jedoch nur bis Michel-Nr. 2987-2992 Kleinbogen "Brüder Grimm" vom 26.11.1985.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.