Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: RIP, Dr Wolf Hess (1945-2022)
22028 Am: 09.08.2022 16:33:42 Gelesen: 888# 1 @  
Mit großer Trauer geben wir den Tod von Dr. Wolf Hess RDP bekannt, der am 31. Juli seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Wolf war ein angesehener Chirurg und eine herausragende Persönlichkeit der Philatelie in Deutschland und international. Als renommierter Autor, Aussteller und internationaler Juror schuf er zahlreiche Sammlungen und Exponate und war internationaler Juror für traditionelle Philatelie, Postgeschichte, Thematik und Ganzsachen. Er gewann viele hohe Auszeichnungen, darunter den Grand Prix in Thematik auf der HAFNIA 2001 und in Postgeschichte in Sofia 2009 mit "Finland Postal History". Im Jahr 2010 wurde er in die "Roll of Distinguished Philatelists" gewählt und im Jahr 2020 wurde er Mitglied des Consilium Philatelicum. Er war ein großer Freund und Helfer für viele und wird sehr vermisst werden. (FEPA Newsletter 8. August 2022)



Foto: Wolfgang Maassen
 
bayern klassisch Am: 09.08.2022 17:38:31 Gelesen: 841# 2 @  
@ 22028 [#1]

RIP Wolf - wir hatten oft im selben Hotel in Sindelfingen logiert und uns gerne dort und an den Sammlungen ausgetauscht. Schade, mit ihm geht ein ganz Großer.

Kein guter Tag heute.
 
Heinz 7 Am: 09.08.2022 18:58:00 Gelesen: 785# 3 @  
@ 22028 [#1]

Er war ein grosser Philatelist. Er hat sich stark engagiert, nicht zuletzt bei der so schwierigen Aufgabe als Juror.

Er ist einer der wenigen Philatelisten, der die "Roll" unterzeichnen durfte. Es ist schön, dass er diese Anerkennung geniessen durfte.

Ich kannte ihn persönlich nicht näher, aber ich denke, ich habe seine Finnland-Sammlung bewundert*, nicht in Sofia, aber sonstwo. Die alten Briefe mit den Federn haben mir Eindruck gemacht.

* = ohne Gewähr

Hoffen wir, dass neue Sammler seines Formates dieselbe Befriedigung in der Philatelie finden, wie er. - Ich entbiete den Angehörigen mein Beileid.

Heinz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.