Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Russische Post in der Levante / Dampfschiffahrt / Granaten oder Fälschungen ?
oldebuche1945 Am: 22.08.2022 14:24:52 Gelesen: 1191# 1 @  
Wer kann helfen ?

Hallo,

stelle hier mal diese Marken vor. Sieht nach Levante aus. Kann sie aber nirgends finden.

Vieleicht hat jemand einen alten Katalog in dem sie zu finden sind. Dank für die Mühen !

MfG
oldebuche1945


 
Zürich4 Am: 22.08.2022 16:45:15 Gelesen: 1130# 2 @  
Hallo Oldebuche1945

Schau mal bei Russland Post in der Levante (Ausgaben für die russische Gesellschaft fur Dampfschiffahrt und Handel).

Aber ob die echt sind? Für mich sehen die aus, als ob sie aus der gleichen Druckerei kommen, wie die Briefmarken von Mittellitauen.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

André
 
oldebuche1945 Am: 22.08.2022 18:53:23 Gelesen: 1084# 3 @  
Hallo Zürich4 !

Danke für den Hinweis ! Habe ich mir angesehen. Da gibt es so ähnliche, aber nicht in diesen Wertstufen.

Hatte da schon so ein Feeling hinsichlich wertloser Machwerke.

MfG
oldebuche1945
 
Zürich4 Am: 22.08.2022 22:07:51 Gelesen: 1039# 4 @  
Hallo Oldebuche1945

Schau mal was ich noch gefunden habe:

Man kennt vielleicht noch russische Marken mit dem Aufdruck "Ropit". Das wäre die gleiche Firma.



Freundliche Grüsse aus der Schweiz

André
 
oldebuche1945 Am: 23.08.2022 07:35:55 Gelesen: 1009# 5 @  
Hallo Zürich4 !

Die gezeigte Marke von der russ. Gesellschaft für Dampfschifffahrt usw. wird im Kat. unter der Nr. 2 geführt. Wenn sie echt ist, wäre diese unscheinbare Marke eine Granate, weil der Kat-Wert 1000,oo ME beträgt.

Danke für den Hinweis.

MfG
oldebuche1945
 
Heinz 7 Am: 23.08.2022 16:26:48 Gelesen: 928# 6 @  
@ oldebuche1945 [#1]

Guten Tag.

Die Marken sehen "irgendwie bekannt" aus, sind aber sicher nicht echt (diese zehn). Eine Originalmarke hat wohl André gezeigt.

Ganz wegwerfen würde ich die Produkte gleichwohl nicht. Manchmal gibt es auch Probedrucke; wenn die dann offiziell sind, können sie interessant (für Sammler) und wertvoll sein. Im Moment würde ich aber von "privater Mache" (= wertlos) ausgehen.

Schade.

Heinz
 
Martin de Matin Am: 23.08.2022 17:42:16 Gelesen: 896# 7 @  
@ oldebuche1945 [#1]

Die Stücke sehen eher wie Plagiate oder Machwerke aus. Zum Vergleich zeige ich diese nochmal und dazu die Lose 903 und 905 der 117. Veuskens Auktion mit den MiNr.1 und 3 -6 von diesem Gebiet.




Man sieht deutlich die schlechtere Ausführung wenn man den Adler und auch das Schiff betrachtet.

@ oldebuche1945 [#5]

Wenn sie echt ist wäre diese unscheinbare Marke eine Granate, weil der Kat-Wert 1000,oo ME beträgt.

Auf Brief könnte man schon eher von einer Granate reden, aber lose sind sie nicht so selten. Katalogpreise sagen nicht umbedingt etwas über die Seltenheit aus und sind schon gar keine Verkaufspreise auf Auktionen.

Gruss
Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.