Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: SAFE Compact Luxus: Gibt es zwei verschiedene Albenformate ?
ohei2 Am: 06.10.2022 18:22:13 Gelesen: 1333# 1 @  
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der SAFE Compact Luxus Alben. Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der/die noch weiß wieso und warum?

Ich habe kürzlich eine kleinere Menge von gebrauchten Schutzkassetten für dieses System gekauft und da waren zwei Formate dabei. Eines hat die Länge 21,5 cm und das andere hat die Länge 22,5 cm. Ich habe diese Alben im mittleren zweistelligen Bereich, aber ich hatte nur ein einziges Album, welches in das kürzere Format gepasst hat.



Hat SAFE irgendwann in der Vergangenheit das Albumformat geändert oder sind es No-Name Imitate, die aus rechtlichen Gründen geringfügig anders sind?

Gibt es diesen Unterschied auch bei den blauen Standard Compact Alben?

Unabhängig davon, ob sich das Problem aufklären lässt, haltet beim Internetkauf für dieses System die Augen offen. Nicht jeder Händler ist so nett wie meiner und liefert nach. Sonst habt Ihr unbesehen einfach mal unpassende Schutzkassetten gekauft.

Gruß Oliver
 
22028 Am: 06.10.2022 18:56:46 Gelesen: 1315# 2 @  
@ ohei2 [#1]

Da würde ich mal bei Safe nachfragen.
 
Richard Am: 06.10.2022 22:55:07 Gelesen: 1253# 3 @  
@ ohei2 [#1]

Hallo Oliver,

einfach anschreiben oder anrufen und ganz offen den Sachverhalt schildern [1]

SAFE ist Mitglied im APHV (wie ich) und hat einen guten Namen in einem umkämpften Markt.

Berichte bitte über das Ergebnis.

Schöne Grüsse, Richard

[1] info@safe-album.de / 07123-939 20
 
nitram Am: 07.10.2022 13:20:53 Gelesen: 1182# 4 @  
@ Richard [#3]

Auch an dieser Stelle soll nicht vergessen werden, dass der gute Name des Unternehmens SAFE seit dem Folienskandal (Stichwort: Hart-PVC) zumindest bei mir enorm gelitten hat. Persönlich kaufe ich keine Produkte mehr von SAFE und empfehle SAFE auch nicht weiter.

Viele Grüße
Martin
 
Richard Am: 07.10.2022 17:11:50 Gelesen: 1118# 5 @  
@ nitram [#4]

Hallo Martin,

Du hast absolut zu 100 % recht, an den Bleisulfid-Skandal hatte ich nicht gedacht.

Auf Philaseiten kannst Du in vielen Themen dazu lesen und wir haben das Buch von Peter Feuser und weitere Informationen aktiv vertrieben und mehrfach im Philaseiten Brief (Auflage zuletzt etwa 17.000) auf den Skandal aufmerksam gemacht. Siehe Links unter dem letzten Beitrag dieses Themas.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist dass nach meinen Informationen mittlerweile sofort reagiert wird - im Sinne des Käufers.

Schöne Grüsse, Richard
 
ohei2 Am: 15.10.2022 20:58:35 Gelesen: 969# 6 @  
@ Richard [#3]

Leider hat sich SAFE bislang nicht geäußert. Meine E-Mail bestätigt hatten sie jedenfalls.

Ich bezweifele, dass da noch etwas kommt.

Gruß Oliver
 
Richard Am: 17.10.2022 09:24:27 Gelesen: 839# 7 @  
@ ohei2 [#6]

Hallo Oliver,

SAFE ist auf der Messe in Ulm, vielleicht haben sie deswegen mehr zu tun.

- ich habe unter diesem Thema unter ähnliche Themen weitere Erfahrungen verlinkt. Liest sich nicht viel besser als Deine Erfahrung.

- in 11 Tagen eröffnet die Messe Ulm. Mit 6 Stunden Bahnfahrt und ähnlich per PKW pro Strecke ist das zu viel Aufwand. Wenn Du aber jemanden kennst der in Ulm für Dich nachfragt, dann mache das. Ich bin an allen Tagen voll eingespannt.

- wenn Deine Frage wichtig für Dich ist und keine Antwort findest, solltest Du überlegen mit den Füssen abzustimmen, es gibt noch mehr Anbieter. Sie müssen DIR nur passen.

Grüsse aus dem Allgäu, Richard
 
22028 Am: 17.10.2022 11:38:01 Gelesen: 788# 8 @  
@ ohei2 [#6]

Versuche es mal bei der Dame, da habe ich gute Erfahrung...

Helma Kern
Schwäbische Albumfabrik GmbH & CoKG
Ermsstr. 60
D-72658 Bempflingen
Fon: +49 7123 / 9392 – 10
Fax: +49 7123 / 9392 -20
Email: helma.kern@safe-album.de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.