Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Altdeutschland Hannover Wertschätzung Stempel
violin Am: 28.10.2022 22:36:34 Gelesen: 630# 1 @  
AD Hannover: was für ein L1 ist das?

Hallo!

Ich bin (noch) nicht vertraut mit den diversen Poststellen in AD Hannover. Aus meinen Nachforschungen ergibt sich, dass wohl nur "Liebenau" halbwegs mit dem Abdruck passen könnte. Meine Frage an die Experten: Erkennt ihr das Gleiche? Und wie ist der Abschlag "Liebenau" auf einer Freimarke bewertet?

Danke und liebe Grüße
Tobias


 
Martin de Matin Am: 28.10.2022 23:11:02 Gelesen: 618# 2 @  
@ violin [#1]

Thomas Henke bewertete zu DM-Zeiten den Stempel Libenau mit 200 für ein Briefstück und 450 für den Brief.

Am 5.11.2022 wird bei Derichs ein Briefstück mit dem Stempel Libenau angeboten.

Beschreibung:

Los 8399 Altdeutschland Hannover Michel2a
"Liebenau", blauer Langstempel vollständig, klar und gerade mit handschriftlichem Datumszusatz "12/1" auf Luxus-Briefstück mit breitrandiger 1 Ggr. schw./graugrün.

Ausruf: 300,00 EUR




https://www.philasearch.com/de/i_9500_38797/40_Altdeutschland_Hannover_Stempel/9500-A167-8399.html?set_sprache=de&treeparent=COSUBGRP-10280%2CTH-200&set_anbieter=9500&set_auktionnr=8544&postype=PH&page=9&row_nr=222&breadcrumbId=1666990240.0393

Das der Brief wesentlich teurer sein muss ist nicht umbedingt der Fall. Als Beispiel ist der Stempel Loccum auf Brief, der bei dieser Auktion mit 400 Euro startet. Henke bewertete diesen Stempel auf Brief mit 400 DM.

Man sollte mal beobachten welchen Zuschlag das Briefstück bei Derichs bekommt.

Gruss
Martin
 
violin Am: 28.10.2022 23:17:43 Gelesen: 610# 3 @  
Hallo Martin,

danke dir für deine ausführliche Antwort samt preislicher Einschätzung. Die erwähnte Auktion werde ich dann mal verfolgen. Danke dir!

Liebe Grüße,
Tobias
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.