Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Robert Bäuml: Faszination Post- und Tarifgeschichte Sitzende Helvetia 1862-1883
bayern klassisch Am: 06.11.2022 10:28:30 Gelesen: 449# 1 @  
Liebe Freunde,

ich habe die Ehre, ein neues Buch ankündigen zu dürfen, welches ich bei unserer JHV in Schweigen/Pfalz als Vorabexemplar sehen durfte und das mich begeisterte, denn es ist das Beste des Besten, was man sich vorstellen kann - für Augenmenschen, Postgeschichtler oder einfach nur Sammler mit erweitertem Horizont.

Robert Bäuml, einer der größten Kenner der Schweizer Klassik, bringt dieser Tage den 2. Band der Schriftenreihe heraus mit dem Titel: "Faszination Post- und Tarifgeschichte - Sitzende Helvetia 1862-1883".

Auf 500 Seiten werden in Farbe über 600 Briefe und Ganzsachen abgebildet, die das Lebenswerk dieses außergewöhnlichen Sammlers repräsentieren - hier sieht man nur feine Stücke mit profundester Beschreibung in einmaliger Qualität.





Robert Bäuml bietet dieses Buch zum Preis von 59 Euro an und es wird ab Januar 2023 versandt werden.

Interessenten wenden sich bitte an den Autor selbst per Mail: baeuml.robert@gmail.com

Auszugweise zeige ich hier mit freundlicher Genehmigung des Verfassers vorab das Cover, das Inhaltsverzeichnis und 4 meiner Lieblingsseiten (die andere 596 konnte ich aus Gründen des limitierten Datenvolumens nicht zeigen), die einen Eindruck vermitteln, welch epochales Werk da auf uns zukommt.

Ich empfehle es dringend zum Kauf - etwas Besseres kenne ich nicht und der Preis ist für das Gebotene äußerst moderat.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, der sich das natürlich nicht entgehen lassen wird!
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.