Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Elsass-Lothringen Stempel 1870-1876
didiga Am: 09.11.2022 22:01:16 Gelesen: 544# 1 @  
Sehr geehrte Sammlerfreunde,

ich sammle Frankreich – Briefe von 1849- 1875 und Okkupationsgebiet Elsass- Lothringen, suche einen Sammler der sich mit den Stempeln und Tarifen auskennt.

Danke für jede Antwort.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
Dieter
 
Latzi Am: 10.11.2022 11:27:51 Gelesen: 492# 2 @  
@ didiga [#1]

Bei den Stempeln der Reichspost ab 1872 fühle ich mich zur Hilfestellung berufen. Wie kann ich helfen?

Grüße
Lars
 
didiga Am: 10.11.2022 18:23:57 Gelesen: 456# 3 @  
Hallo Lars,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe ungefähr 250 Briefe Frankreich aus der Kaiserzeit von 1849-1875.

Suche einen Frankreichsammler mit dem ich persönlichen Kontakt aufnehmen kann, um die Sammlung anzuschauen und mir bestimmte Hinweise auf Stempel Porto usw. geben kann, da ich jetzt in Rente bin. Ich wohne in Mitte Baden Württemberg, Bayern würde auch noch gehen.

Des Weiteren 150 Briefe aus der Okkupation Elsass- Lohringen von 1870-75

Gruß Dieter
 
Latzi Am: 10.11.2022 18:39:54 Gelesen: 451# 4 @  
@ didiga [#3]

Ich glaube, wir verpassen uns haarscharf - ich fange Elsass-Lothringen nach der Okkupation an zu sammeln. Die Kataloge der SPAL zu Elsass-Lothringen kennst Du aber? [1]

Ansonsten wohne ich in NRW.

Gruß
Lars

[1] https://spal-philatelie.blogspot.com/p/publications-spal.html
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.