Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: FIP Weltausstellung 2022 in Capetown, Südafrika
22028 Am: 09.11.2022 20:07:41 Gelesen: 1768# 1 @  
Bei der aktuell laufenden FIP Ausstellung Cape Town 2022 in Kapstadt, Süd Afrika, hat mein Exponat das in der ersten Phase der Ausstellung gezeigt wurde, 93 Punkte, Gold plus Ehrenpreis, erhalten. Das beste Ergebnis das ich bisher für das Exponat erzielte. Laut Aussage derJury hat das Exponat Großgold Potential (es fehlen ja nur noch 2 Punote bis dahin), das spornt an.

Nun wurden die Exponate des ersten Teils abgebaut und durch Exponate der anderen Klassen, ähnlich wie bei der London 2022, ersetzt.

Preisverleihung ist am kommenden Samstag.



[Auf Wunsch des Mitglieds redaktionell kopiert aus dem Thema "Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa "]
 
Lars Boettger Am: 14.11.2022 20:15:05 Gelesen: 1375# 2 @  
Grand Prix für Alfred Schmidt

Die letzte (kleine) FIP-Weltausstellung vor der IBRA 2023 fand vom 8. - 12.11.2022 in Cape Town / Südafrika statt.

Herzliche Glückwünsche an Alfred Schmidt, der mit seinem Preussen-Exponat den Grand Prix International holte! Ebenso herzliche Glückwünsche an Lars Jorgensen, der den Grand Prix National gewann!

Beste Grüße!

Lars

[1] https://capetown2022.org/
 
Jürgen Witkowski Am: 14.11.2022 20:54:33 Gelesen: 1356# 3 @  
@ Lars Boettger [#2]

Da auf der Seite der Ausstellung noch keine Resultate abzurufen sind, habe ich unten einen Link[1] zur FIP-Seite eingestellt, der etwas mehr Informationen bietet.

Den Glückwünschen an Alfred Schmidt kann ich mich nur anschließen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen

[1] https://www.f-i-p.ch/blog/2022/11/12/cpt2022-grand-prix-awards/
 
22028 Am: 14.11.2022 20:57:07 Gelesen: 1355# 4 @  
@ Lars Boettger [#2]

Ich und eine ganze Reihe weitere Deutsche Philatelisten und Juroren war ja bei der Preisverleihung dabei, und auch als der Titel später noch mit einigen Gläschen begossen wurde.

Ein wirklich schöner Erfolg von Alfred Schmidt der Lust auf mehr macht.

GLÜCKWUNSCH nochmal, auch wenn ich vor Ort schon von Mensch zu Mensch gratulierte.

Vergessen hast Du aber Jan Huys-Berlingin (Liechtenstein) der die World Stamp Championship (WSC) mit seinem Expnat “Belgium’s first issue, the Epaulettes” gewann.
 
22028 Am: 15.11.2022 07:58:09 Gelesen: 1304# 5 @  
@ Jürgen Witkowski [#3]

Im aktuellen FEPA Newsletter der gestern ankam sind diese Daten auch verfügbar, das Palmares selbst ist aber nach wie vor nicht auf der Internetseite. Na ja, hoffen wirs dass die in Bälde verfügbar sind. Ich habe ansonsten auch nur ein Bild der Ergebnisse der Deutschen Aussteller.
 
22028 Am: 16.11.2022 09:26:15 Gelesen: 1255# 6 @  
Die Ergebnise sind nun auf der Internetseite der Austellung verfügbar.

https://capetown2022.org/wp-content/uploads/2022/11/Exhibit-Points-by-Federation.pdf
 
HWS-NRW Am: 16.11.2022 12:05:27 Gelesen: 1225# 7 @  
@ 22028 [#5]

Danke fürs Einstellen ! Wo waren denn die Schweizer ???

Und das die bestimmt guten aktuellen MICHEL-Kataloge Dtl. auch noch mit Gold ausgezeichnet werden (es gibt ein paar Seiten mehr als bei der letzten Ausgabe und ab und zu mal einige Umstellungen), das ist für Aussteller, die ihr "Lebenswerk" mit wahnsinnig viel eigener Forschung endlich in Buchform bringen konnten, schon fast eine "Ohrfeige".

mit Sammlergruß
Werner
 
saeckingen Am: 16.11.2022 13:45:18 Gelesen: 1203# 8 @  
@ 22028 [#6]

Danke für den Link!

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden! Als Erstaussteller habe ich mit 88 Punkten für ein 1-Rahmen Exponat sehr gut abschnitten. Es gibt über alle Klassen hinweg nur zwei 1-Rahmen Exponate, die mehr als 88 Punkte erreichen konnten.



Dazu hat mir das Feedback des Jurors gezeigt, dass er sich sehr intensiv mit meinem Exponat auseinandergesetzt hat.

Für mich ist damit meine "Karriere" als Wettbewerbsaussteller erst einmal beendet. Ich habe erreicht was ich wollte - als Afrikasammler in Afrika mit einem afrikanischen Gebiet dabei zu sein!

Alfred Schmidt zu seinem wohlverdienten Grand Prix International auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch! Aber auch ich durfte ihm schon vor Ort persönlich gratulieren und den Erfolg anschließend feiern!

Grüße
Harald
 
HWS-NRW Am: 16.11.2022 17:06:41 Gelesen: 1159# 9 @  
@ saeckingen [#8]

Hallo Harald,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem großartigen Erfolg.

Weiter so !

mit Sammlergruß
Werner
 
Lars Boettger Am: 16.11.2022 18:42:39 Gelesen: 1121# 10 @  
@ saeckingen [#8]

Hallo Harald,

auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche! Ich hatte gehofft, dass Du eventuell die zwei Punkte für eine Goldmedaille bekommst!

@ 22028 [#1]

Hallo Reiner,

ganz herzlichen Glückwunsch! Du hast es verdient! Ehrenpreise bekommt man auf FIP-Ausstellungen nicht so einfach.

Beste Grüße!

Lars
 
22028 Am: 16.11.2022 19:19:52 Gelesen: 1111# 11 @  
@ Lars Boettger [#10]

Besten Dank für die Glückwünsche. Über den Ehrenpreis habe ich mich sehr gefreut, zeigt es doch dass die Leistung auch bei den Juroren anerkannt wird. Es war ein harter Weg von Jerusalem in 2018 bis Cape Town 2022, nun bin ich auf der Suche nach 2 weiteren Punkten zu Großgold, in Kapstadt war ein Postgeschichte Seminar das ich besuchte, hochinteressant, bis zur IBRA 2023 in Essen habe ich nun Zeit das gelernte im Exponat unterzubringen.
 
nitram Am: 16.11.2022 22:54:45 Gelesen: 1084# 12 @  
@ Lars Boettger [#10]

Soviel ich es weiß, werden international für Einrahmenexponate nur Punkte vergeben, aber keine Medaillen, was ich von der Idee her auch in Ordnung finde. Das soll aber das Ergebnis von Harald mit keiner Silbe schmälern. Ganz im Gegenteil: Ich habe ihm auch schon bilateral - es muss ja nicht immer alles über die Foren ausgetauscht werden - zu diesem tollen Ergebnis gratuliert.
 
DL8AAM Am: 17.11.2022 05:56:03 Gelesen: 1066# 13 @  
@ saeckingen [#8]

Ich habe erreicht was ich wollte - als Afrikasammler in Afrika mit einem afrikanischen Gebiet dabei zu sein!

und als Zugabe, als deutscher Philatelist mit einer Fiscals-Sammlung! Super!

Deshalb ein Doppel-Congrats.

Und ich hoffe Ihr habt zur Feier des Tages ein nettes Bierchen an der Waterfront genossen. Ich hoffe, die gibt es noch?

Beste Grüße
Thomas
 
saeckingen Am: 17.11.2022 08:05:59 Gelesen: 1049# 14 @  
@ HWS-NRW, Lars Boettger

Danke für die Glückwünsche. Ihr wart ja an meiner Qualifikation für Kapstadt beide beteiligt - als Ausstellungsleiter bzw. Juror - dafür von mir Danke!

@ DL8AAM [#13]

Und ich hoffe Ihr habt zur Feier des Tages ein nettes Bierchen an der Waterfront genossen. Ich hoffe, die gibt es noch?

Da liegst Du komplett richtig und zum Thema passend nicht mit irgend einem Bier sondern mit einem Windhoek Lager! Die V&A Waterfront ist dafür einfach prädestiniert! Danke für die Glückwünsche!

Ich dachte Südwestafrika passt am besten in Südafrika und da ich sonst nur Ostafrika sammle, war die Fiskalphilatelie von Deutsch Südwestafrika meine erste Wahl für Kapstadt. Wen es interessiert, hier gibt es noch eine etwas ältere Version meines Exponates online, wie ich es 2021 auf der SAVPEX national in Südafrika ausgestellt habe [1]

Grüße
Harald

[1] https://stampssa.africa/wp-content/uploads/2021/07/The-Fiscal-Philately-of-German-South-West-Africa-optimize.pdf
 
saeckingen Am: 17.11.2022 08:21:11 Gelesen: 1044# 15 @  
@ Lars Boettger [#10]

Ich hatte gehofft, dass Du eventuell die zwei Punkte für eine Goldmedaille bekommst!

Abgesehen davon, dass es für 1-Rahmen Exponate keine Medaillien gibt, ist es für 1-Rahmen Exponate offensichtlich sehr schwer, 90 Punkte und mehr zu erreichen. Von den vielen 1-Rahmen Exponaten die in Kapstadt zu sehen waren haben nur zwei mehr Punkte bekommen als meine 88.

Grüße
Harald
 
Eric Scherer Am: 17.11.2022 09:08:53 Gelesen: 1026# 16 @  
Die Palmares finden sich jetzt online auf der Webpage:

https://capetown2022.org/
 
22028 Am: 17.11.2022 10:35:44 Gelesen: 1005# 17 @  
@ Eric Scherer [#16]

Die Palmares finden sich jetzt online auf der Webpage.

Klugscheisser Modus an:

Das Palmares leider nicht, nur die Ergebnisse, hinzu kommt dass die Ergebnisliste in PDF Format teilweise nicht komplett sind, da fehlen viele USA Exponate, die Excel Liste ist aber komplett.

Klugscheisser Modus aus:
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.