Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) DDR Einschreibzettel für Selbstbucher: Gab es einen Aufbrauch ?
Mischka80 Am: 26.11.2022 16:32:30 Gelesen: 719# 1 @  
[n]DDR Einschreibzettel Selbstbucher[/b]

Im Zeitraum nach 1990 tauchten vermehrt Einschreiben von Privatpersonen auf, die mit Einschreibzetteln versehen waren, die darauf schließen lassen, dass sie vorher für Selbstbucher bestimmt waren. Es fand demnach ein Aufbrauch solcher R-Zettel im Postalltag statt. Wer kann Auskunft darüber geben, für welche Selbstbucher diese R-Zettel vorher im Einsatz waren bzw. vorgesehen waren?









Der R-Zettel von Halle wurde von einer Postdienststelle in dem Gebäude, in dem sich das Postverteilamt/Bahnpostamt befand, genutzt
 
Siegmarer Am: 25.01.2023 18:05:17 Gelesen: 544# 2 @  
Chemnitz 1, ratb --> Rat des Bezirkes

Die R-Zettel-Rollen wurden im Juni 1990 nach der Rückbenennung wahrscheinlich einfach mit jeder Kennung nachbestellt.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.