Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten November 2022
Richard Am: 08.12.2022 09:29:52 Gelesen: 1121# 1 @  
Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten November 2022 

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 130 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 63 der 68 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 50 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 18 Beiträge geschrieben haben und 17 Mitglieder, die mindestens 66 Stempel, 6 Infla-Belege oder 6 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 68 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 31 % (32 %) Lars Boettger
02 (08) 26 % (16 %) Journalist
03 (02) 25 % (28 %) Bayern klassisch
04 (04) 22 % (24 %) Filunski
05 (06) 21 % (19 %) Drmoeller_neuss

06 (07) 20 % (16 %) Michael Mallien
07 (11) 20 % (12 %) Angelika2603
08 (05) 17 % (19 %) Volkimal
09 (03) 16 % (27 %) Cantus
10 (---) 12 % (--- %) Jürgen Witkowski

11 (10) 12 % (14 %) DERMZ
12 (14) 12 % (09 %) 22028
13 (18) 12 % (06 %) Martin de Matin
14 (12) 09 % (10 %) Stefan (Pete)
15 (20) 09 % (06 %) Wolleauslauf

16 (26) 09 % (05 %) Merkuria
17 (---) 08 % (--- %) Teekay
18 (16) 07 % (08 %) Bovi11
19 (22) 06 % (06 %) Frankenjogger
20 (28) 06 % (04 %) axelotto

21 (---) 06 % (03 %) WHeilmann
22 (31) 06 % (04 %) Säckingen
23 (13) 05 % (10 %) Muemmel
24 (17) 05 % (06 %) Heinz 7
25 (25) 05 % (05 %) Nordluchs

26 (27) 05 % (05 %) Baber
27 (19) 05 % (06 %) DL8AAM
28 (24) 05 % (06 %) Briefuhu
29 (---) 05 % (--- %) Beneluxfuchs
30 (---) 05 % (--- %) Araneus

31 (---) 05 % (--- %) Asmodeus
32 (---) 05 % (--- %) EdgarR
33 (---) 04 % (--- %) Epem7081
34 (---) 04 % (--- %) Regis
35 (---) 04 % (--- %) Erron

--- (29) 02 % (04 %) Bignell
--- (09) --- % (13 %) Carsten Burkhardt
--- (15) --- % (09 %) Christoph1
--- (21) --- % (06 %) HWS-NRW
--- (23) --- % (06 %) Ben 11
--- (30) --- % (04 %) Lueckel2010


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:

Merkuria: Für sein Engagement bei NiK

Axelotto: Wer nicht wirbt, der stirbt. :-)

Asmodeus: Ein wertvoller Informant für Hintergrundinformationen bei Themen zum Bereich Grossbritannien.

Bignell, Gernesammler, Lars Boettger: Alle von mir gewählten Mitglieder sind hervorragende Philatelisten und auch menschlich erste Sahne. Mögen sie noch lange hier wirken.

Axelotto: Die Regelmäßigkeit seiner Beiträge.

Baber: Ist immer aktiv dabei mit Beiträgen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Philatelie.

Araneus: Sehr aktuelle Informationen zu Neuerungen bei der Postautomation. Sehr fundierte Recherchen, sehr hilfreiche Antworten auf Forenbeiträge.

Merkuria: Besitzt mit seinem Thema ein Alleinstellungsmerkmal, das so in keinem Katalog behandelt wird.

Axelotto: Gehört für mich zur Standardlektüre.

Epem7081, Ginonadgolm, Oskar02, Sachsendreier53, Wolleauslauf: Nicht nur die gewählten fünf, sondern alle anderen Stempelreporter ebenfalls, bieten immer wunderbare Stempel für die Datenbank an. Da reicht eigentlich ein DANKE nicht aus, von daher: Danke Danke Danke.

Journalist: Bringt sehr interessante Beiträge über die Deutsche Post hier im Forum.

Journalist: Sehr gute und sehr schnelle Kommentierungen und Antworten auf Fragen in Foren.

Axelotto: Er zeigt interessante und ansprechende Belege.

Volkimal: Stempel wurden wahrscheinlich speziell für ihn erfunden. Scherz beiseite, immer hilfsbereit und sehr umfassendes Wissen.

Ginonagolm: Stellvertretend für das Philastempelportal und die Arbeit der Stempelredakteure (und das jüngste Hochladen rheinischer Sonderstempel).

Fridolino, Philatrain, Erron: Sachkompetenz

DERMZ: Für sein über alle Maßen ausserordentliches Engagement in der Stempelredaktion.

Bayern klassisch: Für mich der Kenner altbayrischer Postgeschichte.

Briefuhu: Es gibt nur Wenige wie ihn, die so voller Enthusiasmus international unterwegs sind. Dafür bekommt er meine Stimme.

Volkimar: Hilfsbereit und kompetent.

Seku: Eisenbahn, Schiffe und mehr zeigt uns Günther ganz regelmäßig und gut aufgearbeitet.

Bignell: Sehr guter Altösterreich Spezialist.

Mallien: Begründung bekannt.

Filunski: Die Beiträge über Poststempel und Filialen sind immer super zu lesen.

Briefuhu: Ich finde die von Briefuhu vorgestellten und kommentierten Belge immer interessant, auch wenn sie nicht mein Sammelgebiet betreffen.

BeNeLuxFux: Für das Beleuchten des hochinteressanten Sammelgebiets Belgien und frankophones Afrika.

Wheilmann, Oskar02: Für ihren ungebrochenen Fleiß beim Einstellen von Stempeln in die Datenbank.

DL8AAM: Kenner der internationalen Privatpost.

Michael Mallien: Immer wieder Spannendes aus Afrika.

Bedaposablu: Klaus-Peter postet alles, was ihm in die Finger kommt. ;) Er bereichert unser Forum sehr.

Lars Böttger: Immer hilfsbereit.

Martin de Matin: Begründung bekannt.

Drmoeller_neuss: Seine Beiträge lese ich besonders gern, da er rechtliche Hintergründe beleuchtet und mit einfachen Worten komplexe Zusammenhänge erläutert.

Lars Boettger: Für seine wichtigen und genauen Beiträge zu vielen Einzelfragestellungen.

Journalist: Der Forscher der modernen Deutschlandphilatelie.

Skribent: Stets zur Stelle, wenn Hilfe bei russischen oder sowjetischen Belegen notwendig ist.

Frankenjogger: Berlin, Berlin, Berlin, und immer wieder tolle Belege!

Michael Mallin: Sehr großes Fachwissen und sehr hilfsbereit.

Journalist: Seine Aktivitäten im Zusammenhang mit der Messeganzsache 'Ulm' habe ich gern verfolgt und fühle mich gut informiert (und unterhalten).

Martin de Matin: Für die Fälschungsjagd.

Volkimal: Entschlüsselt (fast) alles unlesbare in (fast) allen Sprachen.

EdgarR: Ohne ihn hätte ich große Probleme, meine gescannten Stempel in die Datenbank zu bekommen.

Stefan: Danke dafür, dass Du die Zukunft der Philaseiten sicherst!

Skribent: Der fleißige Eisenbahner.

DERMZ: Die Mitglieder welche sich um die Stempeldokumentation kümmern, legen die Grundlage für spätere Recherche von allen anderen Nutznießern.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:


Die neuen Rahmenbedingungen der Philaseiten kommen leider zur Unzeit. Richard ist ja nicht der Einzige, welcher in dieser Zeit mit hohen Verlusten und ungeahnten Verteuerungen in nahezu allen Bereichen des Lebens zu kämpfen hat. Wird hoffentlich alles gutgehen.

Meiner persönlichen Meinung nach werden die Philaseiten das für ab 2023 geplante Modell mit insbesondere der 7-Tage-Sperre aktueller Beiträge für Basis-Mitglieder langfristig leider nicht überleben und kurfristig massiv an Attraktivität verlieren. Ich hoffe sehr, dass ich mich täusche oder eine Kehrtwende noch erfolgreich sein kann.

Eine Bitte: Wenn sich einer neu anmeldet und Fragen zu Briefmarken hat. Warum wird er oft angemacht, er soll sich doch erst mal schlau machen? Wie soll er das machen, wenn er keine Ahnung und/oder keine Literatur hat?

Ich hoffe sehr, dass wir hier miteinander eine Zukunft haben. Ich für meinen Teil werde im Rahmen meiner recht beschränkten Möglichkeiten gerne daran mitwirken. Es gibt zwar auch andere Foren im Netz, aber keines in deutscher Sprache, das so viel Anerkennung genießt wie die Philaseiten.

Die zeitliche Reihenfolge sollte umgestellt werden, wie in Blogs, das Neueste zuerst.

Ich befürchte, dass die Gebühren viele Gelegenheitsschreiber abschrecken wird. Das neue System ist kompliziert. Am Ende des Tages wird nicht mehr dabei herauskommen als jetzt mit den freiwilligen Spenden, und für die musste noch nicht einmal Software programmiert werden. Sehr gut ist die dezente Aufnahme von Bannerwerbung. Kleinere, nicht so bekannte Auktionshäuser können sich zu moderaten Preisen an prominenter Stelle präsentieren.

Lob:

Trotz aller Unkenrufe das vielseitigste und best besuchte Philatelieportal und das auch in Zukunft!

2022 immer noch das beste deutschsprachige Philatelie-Forum. Kein mir bekanntes Forum deckt eine so große Bandbreite an Themen ab. Dazu kommen die PPA Philaseiten Auktionen, die ich als Käufer auch nicht missen möchte.

Klasse in jeder Hinsicht.

So sehr mir die gezeigten Belege gefallen (dies ist die größere Zahl von Beiträgen), der Erkenntnisgewinn wiegt den Zeitverlust nicht auf. Mir imponieren jedoch die vielen Beiträge zu Themen, die einen enormen Wissensquell zeigen.

Es ist und bleibt meine philatelistische Heimat. Ich freue mich schon auf die Neuerungen im nächsten Jahr.

Die Philaseiten sind ein grossartiges Portal, das es seinen Nutzern erlaubt, niederschwellig selbst Beiträge zu verfassen und zu veröffentlichen. Ich wünsche mir, dass diese Kernfunktion erhalten bleibt und mittelfristig auch von Richards Nachfolge-Team problemlos WEITERGEFÜHRT werden kann; ohne exorbitanten Zeit- und Finanzaufwand.

Ich hoffe, dass nun vertretbare Lösungen gefunden werden, um diese einmalige Plattform nicht selbst zu zerlegen.

Hoffentlich begleiten mich die Philaseiten noch bis in die Ewigkeit, ich will ja schließlich 120 werden. Danke den unermüdlichen Machern. Danke.

Ich finde das Philaseiten-Portal sehr gut, für mich optimal gestaltet, deshalb: bitte nur nichts gross verschlimmbessern!

Bestes Forum.

Ist das Beste im Land.

Einfach Klasse.

Aus meiner Seite gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken, auch bei Sammelgebieten, die man selbst nicht bearbeitet oder von denen man in der Form gar nicht wusste.

Vielseitig, lehrreich und zweifellos höchst unterhaltsam.

Für mich sehr wichtig, viele Sachverhalte werden gut erklärt !


Ihre Meinungen oder Kommentare zur Wahl zu den beliebtesten Mitgliedern ?

Darauf könnte ich verzichten.

Würde ich ersetzen durch Messen, wie oft wird ein Beitrag angeklickt, d.h. wahrscheinlich gelesen.

Völlig überflüssig und nervig.

Warum wird jedesmal diese Frage durchgekaut? Es ist alles schon auf den Philaseiten geschrieben worden - einfach nachlesen. Entweder man nimmt die Kritik der Mitglieder endlich einmal an, oder man lässt diese Frage zur Umfrage einfach bleiben.

Da ich sehe, wie sehr sich die Gewählten über ihre Platzierungen freuen, ist das absolut in Ordnung für mich.

Gerne - Qualität setzt sich durch und Qualität braucht jedes Forum.

Es gefällt mir, dass es nun nicht mehr um Prämien geht, sondern um Engagement und Ehre.

Was nicht schadet, sollte eigentlich von Nutzen sein.

Ich bedaure es, dass alte "Sternchenträger" wieder zurückgestuft werden und vergessen werden. - Gewisse treue Mitglieder, die früher die nötige Anzahl Stimmen erhielten, heute aber nicht mehr, gehen leer aus, während sich eine Gruppe von Kollegen stets die nötigen Stimmen zuhalten.

Ich hoffe, es endet nicht in Masse statt Klasse. Aber sehe ich die Nominierten, brauche ich mir da wohl keine Sorgen zu machen. Egal wer gewinnt, wir haben von Euch profitiert und Ihr seid Klasse!

Wäre schöne wenn von den zig-Hunderten Nutzern mehr ihre Meinung abgeben würden.

Es fördert die Motivation, deshalb mache ich immer mit.

Vielleicht ein wenig zu häufig.

Ich beteilige mich immer, da es eine Möglichkeit ist, den aktiven Mitgliedern etwas Respekt und Anerkennung für ihr Tun zukommen zu lassen.

Kontrovers? Machen wir es doch einfach.

Eine schöne Sache, sollte beibehalten werden !


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert, Heiko Weber und Stefan Jacob bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

---

Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Forum samt Datenbanken in dieser Qualität künftig nicht mehr möglich sein.

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
bayern klassisch Am: 08.12.2022 12:35:42 Gelesen: 1029# 2 @  
@ Richard [#1]

Liebe Freunde,

herzlichen Glückwunsch an den verdienter Sieger Lars und alle anderen natürlich auch, die im netten Rahmen hier ihre Schätze zeigen, erklären und ihr Wissen vermitteln.

Ich bedanke mich bei denen ganz besonders, dir mir als Altpapiersammler ihre Stimme gegeben haben - gottlob geht es mir allmählich wieder etwas besser und ich habe schon einige Briefchen daliegen, die ich peu à peu dann hier vorstellen möchte.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - möge uns das Forum lange erhalten bleiben (mein Dauerauftrag ist ja schon länger eingerichtet) und uns allen täglich viel Freude bereiten.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
22028 Am: 08.12.2022 12:42:03 Gelesen: 1024# 3 @  
@ Richard [#1]

Als oftmaliger konstruktiver Kritiker, noch dazu mit extrem exotischen Sammelgebieten, ist mein 12. Platz doch gar nicht schlecht.

Danke denen die für mich gestimmt haben.
 
volkimal Am: 08.12.2022 17:22:40 Gelesen: 932# 4 @  
Hallo zusammen,

herzlichen Dank!. Ich wundere mich immer, wie gut ich abschneide, obwohl ich in letzter Zeit vor allem damit beschäftigt bin, über 4.000 Gelegenheitsstempel des Deutschen Reiches in die Datenbank einzustellen. Etwa die Hälfte habe ich bisher geschafft.

Mein Glückwunsch gilt allen Preisträgern, egal ob mit oder ohne Sternchen. Es ist toll, wie viele Informationen man in diesem Forum findet. Dank an Richard und sein Team, nur durch euch ist es möglich.

Viele Grüße
Volkmar
 
Angelika Am: 08.12.2022 17:48:02 Gelesen: 904# 5 @  
Hallo,

vielen herzlichen Dank an alle, die mir eine Stimme gegeben haben.

Viele Grüße
Angelika
 
Cantus Am: 08.12.2022 19:01:47 Gelesen: 862# 6 @  
Guten Abend allerseits,

Glückwunsch an Lars für seine Platzierung, aber auch an die vielen Anderen, sie sich irgendwo in der langen Liste der Gewählten wiederfinden. Für mich selber kann ich sagen, dass ich froh bin, nicht mehr so weit oben platziert zu sein, so dass ich mich wieder wie Einer unter Vielen fühlen kann. Mein Dank geht an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben, auch wenn ich mich in letzter Zeit wenig im Forum habe blicken lassen. Gleichzeitig finde ich es aber gut, wenn am Ende der langen Liste nun zwölf Sammler stehen, die allesamt, jeder in seinem Gebiet, mit ihren Beiträgen lesenswerte Ergänzungen ins Forum gebracht haben und dafür nun über die Stimmabgabe Anerkennung erhalten haben, zum Teil auch von mir.

Von dem oben geäußerten Vorschlag, die Beliebtheit an der Zahl der Zugriffe festzumachen, halte ich nichts, denn dann würden die Stempelredakteure leer ausgehen, wenn sie nicht zusätzlich zur Stempelbearbeitung auch noch allgemein interessierende Beiträge im Forum bringen würden. Lasst Richard mit seinen Umfragen ruhig weitermachen wie bisher, vielleicht aber wirklich ein wenig seltener, damit nicht, wie zuletzt erlebt, die letzten Kommentare zur vorausgegangenen Umfrage schon fast wieder mit der nächsten Umfrage kollidieren.

Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 09.12.2022 11:29:26 Gelesen: 754# 7 @  
Liebe Philaseitenfreunde,

herzlichen Dank für die überwältigende Zustimmung zu meinem Beitrag für unsere Gemeinschaft. Soweit ich mich erinnere hatte ich 20 % Zustimmung noch nie erreicht. :)

Ich beglückwünsche alle anderen zu ihren Platzierungen und freue mich auf den Start ins gemeinsame neue Philaseitenjahr.

Viele Grüße
Michael
 
Journalist Am: 09.12.2022 11:54:02 Gelesen: 738# 8 @  
Hallo an alle,

ich bin sehr überrascht, das ich diesmal soweit oben gelandet bin. Es freut mich und motiviert mich, hier weiter moderne Postgeschichte zu präsentieren. Danke für alle die mich gewählt haben, aber auch an alle anderen, den bedingt durch die leider sterbende Zahl von Briefmarkenvereinen, wird die "Flächenversorgung" und der direkte Kontakt in einem Ortsverein auch immer schwieriger. Aber selbst für Arbeitsgemeinschaften ist so eine Plattform, wie diese (philaseiten) eine tolle Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Dinge zu erforschen oder das eine oder andere in Farbe vorstellen zu können, was vielleicht vor etlichen Jahren schon mal irgendwo schwarz-weiß in einer Veröffentlichung erwähnt wurde. Denn als Arbeitsgemeinschaft oder Verein eine solche Kommunikationsplattform selbst nur für den eigenen Verein zu betreiben, ist nicht machbar.

Weiter ergeben sich hier ja auch interessante Anregungen auch für den eigenen Bereich, wenn man den Mut hat, vereinzelt auch mal über den Tellerrand seines eigenen Sammelgebietes zu schauen. In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr und die vielfältigen Infos, die man dann hier sicherlich auch finden kann.

Weiter möchte ich natürlich hier auch mal den vielen Helfern danken, die die Stempeldatenbanken füttern und pflegen und wachsen lassen, denn dies hilft schrittweise auch bei der weiteren Forschung an vielen Stellen.

Viele Grüße Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.