Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendung: Bund Ganzsachenumschläge
Michael Mallien Am: 10.02.2023 18:46:50 Gelesen: 1165# 1 @  
Heute habe ich eine sehr umfangreiche Sammlung Bund-Ganzsachenumschläge gebraucht/ungebraucht aus einem Nachlass erhalten. Die Ganzsachen sind in 16 Briefealben Langformat der Fa. Kobra untergebracht sowie in 6 Zeichenmappen für die Großformate.





Die Sammlung habe ich von jemandem erhalten, der philatelistisches Material zugunsten der Lutherischen Kirchenmission abgibt. Das funktioniert immer so, dass ich für die Sendung einen angemessenen Betrag an die Mission überweise.

Die Sammlung bietet sicher einiges für meine eigene Sammlung. Im Anschluss möchte ich gerne eine Rundsendung mit der Sammlung initiieren. Interessenten können Ganzsachen und ggf. auch frei werdende Briefealben entnehmen und ebenfalls einen Betrag an die Mission überweisen.

Wer hat Interesse an dieser Rundsendung teilzunehmen? Bitte meldet euch bei mir am besten per E-Mail.

Sobald ich die Sendung durchgesehen und Teile entnommen habe werde ich ein Update zum Status des Bestandes geben. Grundsätzlich verbleibt alles ungebrauchte Material in der Sammlung, da ich nur gelaufene Ganzsachen sammle.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 04.03.2023 12:20:51 Gelesen: 1063# 2 @  
Mangels Interesse ziehe ich das Angebot der Rundsendung mit dieser Sammlung zurück. Selbst konnte ich viel für meine Sammlungen finden. Gleichzeitig ist noch viel mehr Material übrig.

Ich werde die Sammlung nun in Kürze als Spendenlos zugunsten der Lutherischen Kirchenmission in die PPA einstellen zu einem für das Material sehr günstigen Einstiegspreis, um auf diese Weise noch etwas für die Mission zu erlösen.

Viele Grüße
Michael
 
Michael Mallien Am: 05.03.2023 11:22:10 Gelesen: 1010# 3 @  
Ich hoffe es ist okay, wenn ich an dieser Stelle einen Link setze auf das Spendenlos in der PPA:

https://www.ppa-auktion.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=447&lo=446039

Wenn es nicht okay ist, dann kann der Beitrag gerne gelöscht werden.

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 05.03.2023 11:50:46 Gelesen: 997# 4 @  
@ Michael Mallien [#3]

Hallo Michael,

wie wäre es mit einer Einlieferung beim BGSV? Herr Sternberg würde sich freuen.

Viele Grüße
Ingo
 
Michael Mallien Am: 05.03.2023 11:57:56 Gelesen: 993# 5 @  
@ Cantus [#4]

Hallo Ingo,

stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nun habe ich mir aber schon die Arbeit gemacht und die Sammlung in die PPA gestellt. Damit hat Herr Sternberg dann ja auch keine Arbeit mehr.

Es wäre wohl auch förderlich etwas Reklame zu machen beim BGSV mit einem Link auf das Los. Wen sollte man da am besten kontaktieren?

Viele Grüße
Michael
 
Cantus Am: 05.03.2023 17:21:25 Gelesen: 964# 6 @  
@ Michael Mallien [#5]

Hallo Michael,

so kurzfristig dürfte das schwer werden. Am besten wäre es wohl, wenn du Linus anrufst, seine Nummer steht auf der Website des BGSV.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217734 1956 25.03.24 14:34Bernd54
102682 565 21.02.24 09:17Parachana
37339 343 24.10.23 00:18Cantus
249131 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
893 21.03.23 22:17Cantus


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.