Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: PTL Post Team Lemgo
Privatpost Merkur Am: 17.02.2023 07:24:17 Gelesen: 511# 1 @  
Wir haben es ja mit den Kleinen Briefdiensten, die nach der Liberalisierung des Postmarktes 1999 aus dem Boden schossen und die Zustellung in einzelnen Städten ausführten.

Alles längst vergessen und wenn wir es nicht aufschreiben, wissen unsere jungen Sammler nichts mehr von dieser Goldgräberstimmung der Privatpost, die wir selber erlebt haben. vielleicht machen wir auch ein Buch über die Kleinen Briefdienste in OWL oder besser NRW so wie zu Sachsen-Anhalt und jetzt zu Berlin und Brandenburg.

Wer hilft uns zu PTL Post Team Lemgo, Beginn 1999, Belege ab 2003



vom HS) gibt es zwei mit kleinen Unterschieden in den unteren Textzeilen


[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Moderne Privatpost: Citipost OWL - Ostwestfalen-Lippe (Bielefeld)"]
 
Privatpost Merkur Am: 28.02.2023 19:32:49 Gelesen: 486# 2 @  
Danke für die Infos. Wir haben nun die Lizenznummer des Post Team Lemgo und: Die Firma hatte ihren Sitz in der Nachbarstadt Detmold, vermutlich wohnte der Inhaber dort. Wir können nun 2 HS) (Handstempel) und 2 MS) (Maschinenstempel) nachweisen und 2 Infopoststempel.



bei diesem MS) ist der Stempelkopf hochrechteckig und nicht fast quadratisch, als Infopost ohne Tagesdatum versandt
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.