Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Probleme mit Bezahldienst Skrill / Neteller
Cantus Am: 22.02.2023 22:47:17 Gelesen: 377# 1 @  
Hallo allerseits,

ich brauche euren Rat.

Ich habe seit Jahren ein Konto bei Skrill, habe es aber jahrelang nicht genutzt und musste jetzt feststellen, dass Skrill das Konto auf ruhend gestellt hat und mich nicht mehr an mein Geld heranlässt. Dazu teilt mir der Automat auf der Website mit, ich könne mich erst dann wieder einloggen, wenn ich mein altes Passwort zurücksetzen würde. Gesagt, getan. Und nun wird es schwierig.

Das Konto bei Skrill wurde mit einer Mailadresse bei Yahoo begründet, die im Rahmen eines Webangriffs auf Yahoo gehackt und anschließend aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde. Skrill hat mir nun an genau diese gelöschte Adresse eine Mail zum zurücksetzen des Passwortes geschickt, an die ich aber natürlich nicht herankomme.

Bei intensivem Studium der Website von Skrill habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden, telefonisch oder über eine andere Möglichkeit (Mail oder per Post) mit Skrill in Verbindung zu treten, um mein Problem schildern und über eine andere Möglichkeit an mein Konto herankommen zu können. Das ist für mich moderne Wegelagerei zum Schaden der Kontoinhaber. Auch Skrill müsste bekannt sein, dass es immer wieder Hackerangriffe im Netz gibt, als deren Folge nicht alles so glatt geht, wie ursprünglich geplant, jedenfalls komme ich über die Zeile "Tippen Sie hier Ihre Frage ein" (auf der Website von Skrill) nicht weiter, da mich Skrill immer wieder auf den Anfang zurücksetzt.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Support von Skrill tatsächlich erreichen und nicht immer weiter durch die Software abgeblockt werde?

Ergänzend noch der Hinweis, dass ich versucht habe, mich erneut zu registrieren, das wurde aber ebenfalls abgeblockt, da ich mich unter meiner Adresse nur ein Mal registrieren dürfe, nochmals sei das nicht erlaubt. Und dann ging das auf der Website wie beschrieben wieder von vorne los.

Viele Grüße
Ingo
 
Christoph 1 Am: 22.02.2023 22:59:05 Gelesen: 373# 2 @  
Hallo Ingo,

ich kenne Skrill nur vom Hörensagen, habe es selbst nie genutzt.

Ein Blick auf die Seiten des Anbieters hat mir folgende Möglichkeiten angeboten:

1. Es gibt "Sofia", eine Art Bot, den Du mit Fragen füttern kannst. Führt vermutlich auch nicht zum gewünschten Ergebnis, aber einen Versuch ist es wert [1].

2. Es gibt eine Postadresse und Telefonnummer in Dublin. Ist Dein Englisch verhandlungssicher? Dann ruf dort an. Die Kontaktdaten befinden sich in einem pdf-Dokument, das auf der Seite "Beschwerden" zum download steht [2]. Hier ein Ausschnitt daraus:



Viele Grüße und viel Erfolg
Christoph

[1] https://www.skrill.com/de/support/question/38/wir-stellen-vor-sofia-die-virtuelle-assistentin-von-skrill/
[2] https://www.skrill.com/de/support/category/25/sicherheit/beschwerden/
 
Cantus Am: 22.02.2023 23:28:24 Gelesen: 364# 3 @  
@ Christoph 1 [#2]

Hallo Christoph,

der Bot ist genau das Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Aber die Seite mit der Adresse, die ist gut, die hatte ich bisher nicht entdeckt. Ich werde es daher mit einem Schreiben per Post versuchen, vielleicht hilft das dann weiter.

Vielen Dank für den Tipp und noch einen schönen Abend
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.