Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR: Briefstück mit Stempel vom ersten Tag als FDC bewerten
Laudano Am: 02.03.2023 22:12:05 Gelesen: 525# 1 @  
FDC oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe heute diese Marke hier (DDR Mi 442) entdeckt und bin mir unsicher, ob dies als FDC (lt Michel) gilt oder nicht.



Zumindest die Abstempelung erfolgte am ersten Tag der Ausgabe.

Kann hier jemand helfen? Danke schon jetzt dafür.

Gruß
Harry
 
christel Am: 02.03.2023 22:32:41 Gelesen: 507# 2 @  
@ Laudano [#1]

Hallo Harry,

es ist halt nur ein Briefstück, Kein F(irst) D(ay) C(over).

Es gibt einige Sammler die Marken mit Stempeln des Ersttages besonders bewerten, aber etwas einheitlich, katalogmässiges gibt es da wohl nicht.

Christel
 
drmoeller_neuss Am: 02.03.2023 22:41:57 Gelesen: 500# 3 @  
@ Laudano [#1]

Für einen Brief ist das etwas wenig. :(

Im übrigen gefällt mir der Stempel gar nicht. Ich halte den Stempel für falsch.
 
Laudano Am: 03.03.2023 08:34:43 Gelesen: 463# 4 @  
@ christel [#2]

Hallo, Christel,

danke herzlich für die Info.

Gruß
Harry
 
Laudano Am: 03.03.2023 08:38:16 Gelesen: 462# 5 @  
@ drmoeller_neuss [#3]

Hallo,

du könntest recht haben, irgendwie sieht der Stempel "konstruiert" aus: Perfekte Lage, deutlich lesbar. Danke für den Hinweis.

Gruß
Harry
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.