Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grossbritannien Dauerserie Queen Victoria auf Bedarfsbelegen
asmodeus Am: 15.04.2023 16:24:29 Gelesen: 665# 1 @  
Brief von Newbury nach Bath. Weitergeleitet nach Yeovil und mit weiterer 1 Penny frankiert.



Mi. Nr. 3
 
asmodeus Am: 15.04.2023 16:32:46 Gelesen: 659# 2 @  
Ein Brief von London nach Cork. Von Cork weitergeleitet nach Cloyne. Jeweils mit der Mi. Nr. 10 frankiert. Löffelstempel (Spoon-Cancel) von Cork abgeschlagen.


 
bignell Am: 15.04.2023 18:07:15 Gelesen: 639# 3 @  
@ asmodeus [#1]

Sehr hübsch, mir gefallen Weiterfrankaturen ausgesprochen gut.

Liebe Grüße,
harald
 
asmodeus Am: 15.04.2023 20:40:38 Gelesen: 621# 4 @  
@ bignell [#3]

Vielen Dank für Deine Worte!

Dann möchte ich doch noch einen Beleg zeigen!

Frankiert mit der Mi. Nr. 16 und innerhalb von London weitergeleitet. Von London SW nach London W und dann weitergeleitet nach EC.



[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell kopiert aus dem Thema "Zurück und nachgeschickt"]
 
Gauss Am: 16.04.2023 11:06:14 Gelesen: 595# 5 @  
Etwas Ähnliches: Von Taunton am 5. Januar 80 nach Washford mit einer Platte 190. Von dort am 6. Januar zurückgeschickt, neu adressiert nach Bath und freundlicherweise mit einer Platte 225 frankiert, noch am 6. Januar in Bath angekommen. Sieht zeitlich ziemlich knapp aus, aber die Stempel scheinen ok zu sein. Und ich habe ein Zertifikat der Briefmarkenprüfstelle Basel!



Die Beiträge 1 bis 4 wurden nach Angabe redaktionell kopiert aus dem Thema "Zurück und nachgeschickt". Ich finde das Thema hier "Dauerserie Königin Victoria" ein bisschen arg unspezifisch.
 
10Parale Am: 27.04.2023 20:12:17 Gelesen: 536# 6 @  
@ Gauss [#5]

Nach so vielen interessanten Briefen ein sehr früher Beleg aus dem Jahr 1842. Je älter ich werde, desto älter werden meine Sammlerstücke.

1841, 1d Rot Platte 20 SG 4m Belfast, eingeworfen am 12. Dezember, Abstempelung BELFAST LATE, also dann 1 Tag später am 13. Dezember 1842 auf den Weg gebracht nach Warrington.

Den roten Stempel auf der Rückseite in 4-Ecks-Form kann ich nicht ganz erklären.

Belfast erhielt 1888 durch Queen Victoria das Stadtrecht.

Liebe Grüße

10Parale


 
Gauss Am: 27.04.2023 22:03:12 Gelesen: 523# 7 @  
@ 10Parale [#6]

Die rote Raute ist aus Dublin. Und der Belfast Late ist sehr hübsch.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.