Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Klassische Privatpost: Hammonia Brief Circular Beförderung Hamburg
carmen64 Am: 20.04.2023 22:02:05 Gelesen: 708# 1 @  
Hammonia Marken auf Briefstück

Wurden diese Marken schon mal besprochen, und haben diese Marken irgendeine Geschichte.

Ich tippe auf mein Lieblingswort "Massenware".

LG carmen64


 
Cantus Am: 20.04.2023 22:15:52 Gelesen: 702# 2 @  
@ carmen64 [#1]

Hallo,

Massenware ganz bestimmt nicht, eher Seltenheiten, denn es handelt sich um Privatpostmarken. Leider sind alle drei grob beschädigt, als Lückenfüller würde ich sie aber dennoch aufheben, bis sich Besseres findet.

Viele Grüße
Ingo
 
Martin de Matin Am: 20.04.2023 22:20:58 Gelesen: 701# 3 @  
@ carmen64 [#1]

Die Marken sind nicht auf Briefstück, sondern befinden sich auf einer Papierunterlage da keine Stempelübergänge vorhanden sind.

Im Michel Privatpostmarkenkatalog von !999 werden sie unter Hamburg Privat-Beförderung Hammonia II aufgeführt. Die rechte Marke hat die Katalognummer 43a und ist von 1890 und war mit 7 DM bewertet. Die beiden anderen sind von 1895 und haben die Katalognummern 49 und 50 und sie wurden jeweils mit 5 DM bewertet.

Wie alle gebrauchten Privatpostmarken aus dieser Zeit sind es nicht umbedingt Massenstücke, aber die Qualität ist nicht gerade gut. Aber als Belegstücke sind sie immer noch geeignet.

Gruss
Martin
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.