Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Lokalausgaben 1945: Westerstede (Privatausgaben)
hajo22 Am: 19.02.2017 16:35:15 Gelesen: 13914# 1 @  
Bitte beachten Sie den Text in Beitrag [#6] - die Redaktion


Hier die angekündigten 2 Behördenmarken mit Saulgauer Aufdruck:



Die 6 Pf. mit fehlendem Morsepunkt rechts (Abart).

Auch diese Saulgauer Marken waren nie im Postverkehr.

Abgesehen von den Informationen im Michel-Katalog ist mir zu den Saulgauer Marken keine weitere Literatur bekannt.

VG, hajo22
 
Meinhard Am: 20.02.2017 18:45:50 Gelesen: 13847# 2 @  
@ hajo22

Leider nein.

Schöne Grüße, Meinhard

Noch 2 überdruckte Dienstmarken.


 
rsdererste Am: 11.04.2017 11:40:21 Gelesen: 13526# 3 @  
Ein kleiner optischer Beitrag, wobei gestempelte Marken immer fraglich bleiben, aber die Aufdruckunterschiede werden auch nicht katalogisiert.



gruss ralf
 
Michael 1969 Am: 27.08.2021 15:19:49 Gelesen: 4892# 4 @  
Weiss jemand etwas zur Historie, warum die Dienstmarken, anders als der Hitlerkopf, mit V und Morsezeichen bedruckt wurden? Das würde doch eher zu den Ausgaben von Westerstede passen, wo der Gröfaz mit eben dem schwarzen V und Morsezeichen überdruckt wurde.

Ich hatte daher zunächst die Saulgauer Dienstmarken bei Westernstede eingeordnet.

Gruss
M
 
Michael 1969 Am: 31.08.2021 16:20:29 Gelesen: 4808# 5 @  
Hallo zusammen,

da meine Frage nun doch schon durchgerutscht ist, nochmal erneuert:

Weiss jemand etwas zur Historie, warum die Dienstmarken, anders als der Hitlerkopf, mit V und Morsezeichen bedruckt wurden? Das würde doch eher zu den Ausgaben von Westerstede passen, das schwarze V mit Morsezeichen verwendet wurde.


 
Richard Am: 31.05.2023 14:34:42 Gelesen: 812# 6 @  
Die hier in den Beiträgen gezeigten Marken mit den Morsezeichen über dem V Aufdruck gehören nicht zu Saulgau, sondern zu Westerstede Kreis Ammerland.

Auflagen Mi. I bix XV (15 Werte) = 2.900 bis 120.600, bevor die Marken an die Postkunden abgegeben werden konnten, wurden sie von dr Militärregierung beschlagnahmt.

Die Marken mit Morsezeichen bleiben im Saugau Thema stehen und werden zusätzlich im Westerstede Thema gezeigt.

---

Hier einige Auktionsergebnisse PPA für Lokalausgaben 1945:

[1] https://www.philawert.de/index/details/18960#18960
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.