Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Japan: Meiji Portraits
Harald Zierock Am: 03.01.2010 21:10:42 Gelesen: 4146# 1 @  
Guten Abend allerseits,

Dieses neue Thema soll nicht unbedingt zu Kommentaren anregen, sondern ich will die großartige Leistung eines Bekannten, Herrn Bernd Lepach, vorstellen.
Dieses Thema wird Leute wie LigneN interessieren, und ich bin mir ganz sicher, das solche Leute, diesem Werk Anerkennung entgegen bringen werden.

Harald

---

Lieber Harald,

Für das neue Jahr möchte ich Dir und Deinen Angehörigen alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Schaffenskraft.

Ich hatte Dich ja in der Vergangenheit von meinem Meiji-Portrait-Projekt informiert. Seit dieser Zeit habe ich kontinuierlich daran weitergearbeitet und nun wurde eine neue Entwicklungsphase erreicht. Die Mehrzahl der Personen, die in der Meiji-Ära in Japan gelebt haben, ist alphabetisch erfasst und mit gewissen Kriterien versehen.

Die Basisarbeit ist abgeschlossen. Zu allen diesen Personen habe ich in meiner Datenbank mehr oder weniger umfangreiche Informationen, die es nun gilt, Schritt für Schritt einzuarbeiten. Mit einigen wenigen Personen habe ich begonnen, eine kontinuierliche Ergänzung wird fortgesetzt.

Den gegenwärtigen Stand findest Du unter meiner neuen Homepage

http://www.meiji-portraits.de

Leider gibt es doch noch allerhand UKN = Unbekannt bzw. „weiße Flecken“, über entsprechende Informationen und Hinweise, die sich teilweise auch aus vorhandenen Korrespondenzen ermitteln lassen (z. B. Vorname, Herkunftsland), würde ich mich sehr freuen.

Ich danke für Dein Interesse und Unterstützung.

Viele Grüße aus Leipzig,

Bernd
 
Jürgen Witkowski Am: 03.01.2010 21:55:34 Gelesen: 4137# 2 @  
@ Harald Zierock [#1]

Eine Webseite mit interessanten Informationen, die über die Briefe und Karten mit Bezug zu den betreffenden Personen den Kreis zur Philatelie schließt. Ein tolles Projekt, das Philatelie und historische Aspekte miteinander verbindet.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Harald Zierock Am: 04.01.2010 14:19:44 Gelesen: 4097# 3 @  
@ Concordia CA [#2]

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein positives Kommentar, aber es ist schon etwas sehr spezielles, das nicht jeden Sammler anregt.

Harald

Kaiser Mutsuhito:


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

4757 30.10.19 18:02ligneN
19547 52 13.10.19 21:11ligneN
64317 123 20.08.19 02:19Koban
13613 18 30.06.17 09:19ligneN
11166 11 25.10.13 15:27ligneN


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.