Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Infla: Mi 301 mit verschiedenen Unterrandtypen
winni Am: 05.01.2010 10:08:12 Gelesen: 6621# 1 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde

Habe gestern interessante Stücke gefunden: Unterrandstücke mit HAN der MiNr. 301, 800 Tausend auf 5 Pf., linker Unterrand mit waagrechter Strichellinie.

Dieser Druck ist mir bereits bei der Germania MiNr. 146 bekannt.



Ist das bei den Infla-Sammlern bekannt?

Viele Grüße

Winni
 
siegfried spiegel Am: 05.01.2010 17:25:25 Gelesen: 6597# 2 @  
Hallo Winni,

ich habe auch mehrere Bogen dieser Infla-Aufdruckmarken. Die Bogen Mi.Nr. 301 (800 Tausend auf 5 Pf) weisen am Unterrand einen grünen Balken auf, der mehr oder weniger weiße waagerechte Fehlstellen hat, bzw. vielleicht sind es auch mehrere waagerechte grüne Balken. Die Bogen der Mi.Nr. 302 (800 Tausend auf 10 PF) haben am Unterrand die Strichleiste. Alle diese Bogen wurden von der Platte A1 gedruckt.

Ein Bogen der Nr. 302 ist ganz kurios, er hat links den Balken und rechts von der HAN die Strichleiste.

Im Michel-Spezial kann ich leider nichts darüber finden, auch nicht in den älteren Ausgaben, wo die Bogen noch alle verzeichnet sind.




Mit besten Sammlergrüßen
Siegfried
 
winni Am: 05.01.2010 18:15:46 Gelesen: 6581# 3 @  
Hallo Siegfried

Danke erst mal für Deine Antwort, leider ist mir ein Fehler unterlaufen und zwar ist diese Druckvariante nicht bei MiNr. 146 sondern bei MiNr. 147 bekannt.







Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße

winni
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.