Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Was als Mitglied erhofft man von diesem Forum?
doktorstamp Am: 17.10.2007 14:35:21 Gelesen: 2774# 1 @  
Wurde mich und gewiß für andere von Interesse sein.

Worum gehts, wo brennts etc. Anfänger, Fortgeschrittener, oder Fachmann. Zum Tauschen hier ? Kauf, Verkauf, oder Wissen aneignen/verbreiten, oder was ?

mfG

Nigel
 
AfriKiwi Am: 17.10.2007 22:44:31 Gelesen: 2757# 2 @  
@ doktorstamp [#1]

Wer, wie oder was !

Jeder der sich in einem Forum sein Wohlgefühl erneut mit Beiträge ergänzt, schöpft den Charakter des Forums.

Erich
 
- Am: 18.10.2007 13:18:39 Gelesen: 2743# 3 @  
@ doktorstamp [#1]

Ja, was erhofft man sich?

Das muß jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Es gibt ja die verschiedenen Nutzer:

- nur Leser
- Leser und Schreiber
- Nutzer, die Marken und Zubehör los werden wollen
- Nutzer, die Marken und Zubehör suchen
- Nutzer, die tauschen wollen
- und wahrscheinlich noch andere Gründe.

Jeder dieser Gruppen hat andere Motive. Die Frage kann deshalb nur individuell beantwortet werden.
 
Richard Am: 22.10.2007 11:37:26 Gelesen: 2719# 4 @  
@ doktorstamp [#1] und alle anderen Leser

Italiker hat die Frage perfekt beantwortet.

Ich selbst erhoffe mir viele Teilnehmer im Forum die auch fachlich gute Beiträge schreiben, es müssen ja keine langen Ausführungen sein. Jeder ist eingeladen und aufgefordert nach seinen Kräften dazu beizutragen.

Zum anderen erhoffe ich mir, dass der Tausch, der mit Hilfe der Software (Fehllisten und Dublettenlisten) technisch einfacher wurde und vielleicht künftig noch einfacher wird von einer noch breiteren Basis von Sammlern im In- und Ausland angenommen wird.

Und ich erhoffe mir, dass zufriedene Sammler im Kreis von Tauschfreunden, im Verein oder der Arbeitsgemeinschaft für dieses Forum werben - zum Nutzen aller, auch der Vereine und Arbeitsgemeinschaften.

Alle Sammler sind eingeladen, die Philaseiten völlig kostenfrei zu nutzen, vom Schüler bis zum erfahrenen Sammler oder Berufsphilatelisten.

Schöne Grüsse an alle Philatelisten, Richard Ebert
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.