Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (30) Technische Probleme - Fehlermeldung IE7
Das Thema hat 32 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
webmaster Am: 31.10.2007 16:25:34 Gelesen: 16097# 8 @  
@ Concordia CA [#7]

Tut mir leid, nichts. Wirklich merkwürdig, ob der IE7 sich an dem "javascript"-Sprung zu dem nächsten ungelesenen Beitrag stört?

Was zeigt der Browser den in dem Fenster selbst an, wird das Thema angezeigt, oder bleibt das Browserfenster leer, bzw. in der Forumübersicht?

Möglicherweise zeigt der IE7 ja auch ein "kleines gelbes Warndreieck" links unten in der Fußzeile, dort werden javascript-Fehler gemeldet. Mit einem Doppelklick auf das Dreieck erhält man weitere Infos.

Heiko
 
Jürgen Witkowski Am: 31.10.2007 17:06:20 Gelesen: 16091# 9 @  
@ webmaster [#8]

Die Seite öffnet sich im Hintergrund, das oben gezeigte kleine Fenster mit der Fehlermeldung befindet sich davor. Wenn ich die Fehlermeldung mit OK bestätige erscheint die im Bildanhang gezeigte Seite.

Beste Grüße

Jürgen


 
webmaster Am: 31.10.2007 19:06:30 Gelesen: 16081# 10 @  
@ Concordia CA [#9]

Danke. Was mich wundert ist das #new oben im Screenshot, eigentlich müßte dort newmsg stehen, möglicherweise ist der IE7 aber auch nur nicht fertig geworden bevor der Fehler auftrat. Es könnte allerdings auch sein, das er das "new" falsch interpretiert.

Um den Verdacht auszuräumen, versuch doch bitte mal über die URL http://www.philaseiten.de/cgi-bin/testtest.pl ein neues Thema zu lesen, dort wird "first" statt newmsg verwendet.

Ich glaube aber nicht daran.

Heiko
 
Jürgen Witkowski Am: 31.10.2007 19:10:31 Gelesen: 16079# 11 @  
Test
 
Jürgen Witkowski Am: 31.10.2007 19:12:22 Gelesen: 16077# 12 @  
Hallo Heiko,

auf http://www.philaseiten.de/cgi-bin/testtest.pl tritt der Fehler ebenfalls auf.

Beste Grüße

Jürgen
 
AfriKiwi Am: 01.11.2007 06:37:47 Gelesen: 16058# 13 @  
@ Concordia CA [#12]

Von Heiko >>Was mich wundert ist das #new oben im Screenshot, eigentlich müßte dort newmsg stehen, möglicherweise ist der IE7 aber auch nur nicht fertig geworden bevor der Fehler auftrat.<<

Will nicht irre führen, nur für Information !

Wenn Du noch nicht probiert hast, google mal nach -newmsg- vielleicht liegt die Lösung dort. In Englisch war es mir auch interessant.

Mein Online (W98) bricht auch ab bei 'NEU' Beiträgen und wenn ich ZURÜCK schalte und dann wieder vorwärts gehts. Mit meinem W98 Broadband oder XP kein Problem.

Erich
 
webmaster Am: 01.11.2007 11:48:18 Gelesen: 16051# 14 @  
Mich wundert nur, das die Software in verschiedenen anderen Foren seit Jahren so läuft, ohne das jemand den Fehler gemeldet hat. Unter Windows Vista könnte ich es ja noch verstehen, das ist ja relativ neu. Aber XP - es liegt sicher an irgendeiner Einstellung im IE, nur welche. Ich würde den Fehler ja mal gerne selbst "haben", dann kann man den viel leichter beseitigen.

@ Concordia CA [#12]

Das obige Script lösche ich dann wieder, schade eigentlich.

@ AfriKiwi [#13]

Ja, Programmierer benutzen halt immer wieder gleiche Schlüsselwörter. Welche Browser-Version ist es bei Dir? Hast Du die Möglichkeit, mal die Einstellungen des IE's von beiden Rechnern zu vergleichen?

Heiko
 
Jürgen Witkowski Am: 01.11.2007 12:11:14 Gelesen: 16048# 15 @  
@ webmaster [#14]

Hallo Heiko,

ich habe versuchsweise, jedoch ohne Auswirkung auf die Fehlermeldung

- den Virenscanner deaktiviert (Kaspersky Antivirus 7.0)
- den Phishingfilter deaktiviert
- Java aktualisiert.

Philaseiten ist unter vertrauenswürdigen Seiten eingetragen.

Mit dem Maxthon Browser gibt es mit identisch eingestellten Internetoptionen keine Probleme. Dann nutze ich halt den, damit mir dieses interessante Forum nicht entgeht.

Beste Grüße

Jürgen
 
AfriKiwi Am: 01.11.2007 21:33:00 Gelesen: 16039# 16 @  
@ webmaster [#14]

Hallo Heiko,

XP's haben nur IE7 und meine W98 ist wahrscheinlich IE5.5 oder IE6. Kann es genau gar nicht feststellen by W98.

Internet Optionen werden überhaupt dauernd verglichen wenn da Probleme kommen. Für mich ist die größte Gefahr um im Labyrinth auf suche einer Lösung ganz irre zu werden und nicht mehr weis wie man rauskommt ohne noch Fehler zu machen.

Die Einstellungen im Algemein sind gleich nur bei 'VERBINDUNGEN' - Connections sind da Unterschiede wegen einen Dial-up ist und der anderen (W98) als Broadband und hängt an einem XP. hoffe es macht Sinn !

MfG
Erich
 
Pilatus Am: 12.12.2007 23:00:23 Gelesen: 16004# 17 @  
Hallo Freunde, bei mir tritt neuerdings wieder das Problem auf, daß ich die berühmten Stecknadeln auf der Karte zum Sammlertreff nicht mehr bekomme.
Sofern sie aber doch einmal auftauchen, nützt es auch nichts, weil beim anklicken eines Sammlers nur die Aufforderung zum Neuanmelden erscheint, obwohl vorher angezeigt wurde "einloggen P. erfolgreich". Könnt Ihr helfen??
In bester Hoffnung mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
webmaster Am: 12.12.2007 23:09:13 Gelesen: 16001# 18 @  
@ Pilatus [#17]

Wenn Sie auf "Meine Philaseiten / Meine Daten" klicken, bekommen Sie die angezeigt ? Oder werden Sie dort auch nicht erkannt ?

Gruss
Heiko Weber
 
Jürgen Witkowski Am: 12.12.2007 23:12:33 Gelesen: 15999# 19 @  
@ webmaster [#18]

Ich habe das gleiche Problem mit der Karte.Es wird ein Skriptfehler angezeigt.

"Meine Daten" werden angezeigt.

Beste Grüße

Jürgen
 
Richard Am: 12.12.2007 23:21:10 Gelesen: 15995# 20 @  
@ webmaster [#18]

Bei mir keine Probleme, Anzeige wie immer, über den Firefox.
 
Jürgen Witkowski Am: 12.12.2007 23:51:00 Gelesen: 15993# 21 @  
@ Richard [#20]

Die Karte funktioniert bei mir schon ein paar Tage nicht mehr. Die Nadeln werden nicht angezeigt.
 


webmaster Am: 13.12.2007 09:33:20 Gelesen: 15986# 22 @  
Welches Betriebssystem wird mit dem IE7 verwendet ?

Ich habe mir ein aktuelles Windows XP zum Testen installiert, dort ist die IE7 Version wie folgt installiert - Sammlerkarte ohne Probleme.

Heiko

EDIT: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 2 Minuten später, ohne den IE7 neu zu starten geht es plötzlich nicht mehr.


 
webmaster Am: 13.12.2007 10:15:24 Gelesen: 15971# 23 @  
@ webmaster [#22]

Der IE7 stört sich an den Umlauten wenn Sie nicht in UTF-8 kodiert sind, jetzt sollte das Problem behoben sein.

Heiko
 
Jürgen Witkowski Am: 13.12.2007 11:18:34 Gelesen: 15967# 24 @  
@ webmaster [#23]

Es klappt wieder alles ohne Fehl und Tadel. Vielen Dank!
 
volkimal Am: 05.06.2016 19:56:15 Gelesen: 11317# 25 @  
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit taucht vermehrt folgende Fehlermeldung auf, wenn ich mir einen Beitrag auf Philaseiten in der Vorschau ansehen will:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.


Was ist los?

Viele Grüße
Volkmar
 
inflamicha Am: 05.06.2016 20:14:03 Gelesen: 11306# 26 @  
Hallo,

bei mir kommt das auch öfter vor.

Gruß Michael
 
wajdz Am: 05.06.2016 21:08:51 Gelesen: 11284# 27 @  
@ volkimal [#25]

Dieses Problem taucht bei mir ebenfalls und zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf.

MfG Jürgen -wajdz-

Nachtrag: Eben beim Beitrag Gartenschau um 21:26 wieder aufgetreten.
 
Cantus Am: 06.06.2016 00:13:51 Gelesen: 11238# 28 @  
@ volkimal [#25]

Das kommt bei mir auch recht regelmäßig vor, meistens nachts zwischen 0.00 und 3.30 Uhr. Ich habe das bisher darauf geschoben, dass zu der Zeit der Server gewartet wird oder ein Backup des Forums gefahren wird, denn das Problem ist in aller Regel nach 3.30 Uhr nicht mehr vorhanden.

Wenn man in diesem genannten Zeitraum einen Beitrag hochladen will, so lässt sich wegen der Fehlermeldung zwar nicht die Vorschau aufrufen, der Beitrag wird dann aber dennoch ordnungsgemäß hochgeladen und, soweit erforderlich, kann man dann unmittelbar danach noch selber Fehler im Beitrag bereinigen. Dazu muss man den "Schraubenschlüssel" neben dem "@"-Zeichen anklicken und kommt so noch einmal in den gerade hochgeladenen Beitrag.

Genau jetzt ist das Problem wieder zu beobachten.

Viele Grüße
Ingo
 
webmaster Am: 06.06.2016 08:21:32 Gelesen: 11211# 29 @  
@ volkimal [#25]

Hallo zusammen,

das scheint ein Problem zu sein, welches zu unregelmäßigen Zeiten ohne ersichtlichen Grund auftritt. Das Backup läuft zwar in der Nacht, aber nicht so lange, max. 10-15 Minuten, daran kann es nur selten liegen. Ich beobachte das mal.

Viele Grüße
Heiko
 
10Parale Am: 06.08.2016 15:08:09 Gelesen: 10738# 30 @  
@ Richard

ich habe ein Problem mit sehr langen Threads wie z.B. die Poststempel Berlins. Ich habe Windows 10 und bin ganz zufrieden damit.

- sehr langsame Bedienerführung
- eine Antwort mit @ springt nicht an
- die Laufleiste bewegt sich ohne dass ich sie richtig unter Kontrolle habe.

So habe ich es heute schließlich aufgegeben, einen neuen Beitrag einzustellen, da das System einfach tat, was es wollte. Hat jemand ähnliche Probleme, ich stelle fest, es ist nur bei sehr langen Threads.

Liebe Grüße

10Parale
 
Francysk Skaryna Am: 07.08.2016 12:37:28 Gelesen: 10682# 31 @  
Moin,

mal anders gefragt:

Hast Du die Weiterleitungsfunktion im IE abgeschaltet?

Du wirst - technisch gesehen - von der Hauptseite, auf der Du Dich angemeldet hast auf eine Unterseite weitergeleitet. Bei blockierter Weiterleitungsfunktion rutscht auch durch, dass Du angemeldet bist. Weiss die Unterseite nicht, dass Du angemeldet bist, zeigt sie dir auch nichts an.

Gruss
 
webmaster Am: 12.08.2016 11:42:54 Gelesen: 10611# 32 @  
@ 10Parale [#30]

Ich vermute und hoffe es liegt "nur" an Deinen Philaseiten.de-Einstellungen. Schau mal hier:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?MYPHI=3

und dort die Zahl bei "max. Anzahl Beiträge bei langen Themen (0 = alles anzeigen)".

Die Beiträge werden ja (eigentlich) Seitenweise aufbereitet - je nach Einstellung, so sind selbst bei langen Themen nicht mehr als X Beiträge auf einer Seite, voreingestellt sind 10 Beiträge. Nur wenn in den Einstellungen eine 0 (Null) eingetragen ist wird das komplette Thema innerhalb einer Seite angezeigt.

Viele Grüße
Heiko
 

Das Thema hat 32 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.