Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Linkseiten Sammlung und Übersicht
collector Am: 25.10.2007 22:44:37 Gelesen: 2889# 1 @  
Hallo zusammen,

ich gehöre ja noch nicht lange zur Gemeinschaft, aber nachdem ich viele Beiträge gelesen habe und mich über die Infos und vor allem die Verweise auf andere Seiten sehr gefreut habe, hier nun mal ein Vorschlag dazu.

@alle
was haltet Ihr davon eine Rubrik zu veröffentlichen in der alle Links sortiert nach Themen aufgeführt sind (z.B. Abarten, Stempel, usw) ?
Interesse ? lasst uns mal darüber sprechen.
So etwas ähnliches für einen anderen Bereich haben wir hier ja schon auf den Philaseiten Findex.

@Richard

ist das programmiertechnisch möglich oder zu aufwendig ?
Ich würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

Gruß
Klaus
 
Richard Am: 25.10.2007 23:05:58 Gelesen: 2888# 2 @  
@ collector [#1]

Hallo Klaus,

danke für Deinen Vorschlag.

Dafür habe ich die Philaseiten A bis Z geschaffen. Wenn es einen interessanten Link zu Stempel gibt ist er dort unter Stempel zu finden und wenn über Abarten geschrieben wird oder eine abgebildet wird ist er ebenfalls dort zu finden.

Wenn es um eine Stempel Abart auf einem Fehldruck Berlin geht, wird der Beitrag in die Philaseiten A bis Z unter

- Stempel
- Abart
- Fehldruck und
- Berlin

aufgenommen, soweit diese Begriffe jeweils relevant und wichtig sind.

Die Philaseiten A bis Z sind beliebig erweiterbar, gerade kam selbstklebende Marken dazu und bleiben doch immer übersichtlich.

Noch eine neue Rubrik führt zur Zersplitterung und bei mir zu wesentlich mehr Aufwand, denn die ganzen Zuordnungen müssen von mir manuell durchgeführt werden. Ich möchte schliesslich noch redaktionelle Beiträge schreiben und wenn es geht auch zum sammeln und tauschen kommen.

Schöne Grüsse, Richard
 
collector Am: 26.10.2007 05:21:32 Gelesen: 2880# 3 @  
@ Richard

Guten Morgen,

schnell antworten, solange der Kaffee noch zu heiß ist.

Alles klar, so habe ich die Philaseiten A biz Z gar nicht betrachtet. Ich hatte mich nur durch die Beiträge gewühlt und viele Links gefunden, daher die Idee.

Damit können wir aber meinen Vorschlag zu den Akten legen, brauchen wir nicht. Und außerdem hast Du recht, es sollte auf jeden Fall noch Zeit für´s Sammeln übrig bleiben.

So, und jetzt schnell den Kaffee getrunken und auf zur Arbeit, das Wochenende wartet schon.

Gruß
Klaus
 
Robson Am: 31.10.2015 10:48:17 Gelesen: 1580# 4 @  
@ collector [#3]

Ich habe noch einen tollen und mir bisher unbekannten Link gefunden

http://www.philatelicdatabase.com/

Beste Grüße

Manfred
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.