Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Automatenmarke Brandenburger Tor / Posttower mit Plattenkanal
doc Am: 30.07.2010 14:55:45 Gelesen: 3395# 1 @  
Frühere Beiträge in diesem Forum haben sich schon mit dem sog. Plattenkanal auf den Blumenmarken beschäftigt.

Im Deutschland-Spezial-Katalog von Michel ist in diesem Zusammenhang die 95-Cent-Marke als Plattenfehler in Form eines blauen Querstrichs auf dem unteren Markenrand aufgeführt.

Inzwischen sind solche blauen Querstriche auch auf den neuen ATM (Brandenburger Tor/Posttower) bekannt geworden.

Wer darüber und über das Zustandekommen dieses Plattenfehlers mehr wissen möchte, dem empfehle ich den Artikel von Herrn Zerbel in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Philatelie (August 2010).

Freundliche Grüße,

Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.