Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2010
Richard Am: 20.09.2010 11:49:06 Gelesen: 6406# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 71 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 44 der 52 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 8 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 34 % (39 %) Concordia CA
02 (06) 31 % (20 %) Bayern klassisch
03 (04) 30 % (23 %) Muemmel
04 (02) 29 % (38 %) Doktorstamp
05 (03) 27 % (24 %) Lars Boettger

06 (05) 24 % (22 %) Postgeschichte
07 (09) 14 % (12 %) Germaniafreund
08 (08) 13 % (12 %) Asmodeus
09 (14) 13 % (08 %) Afrikiwi
10 (15) 13 % (08 %) Rainer HH

11 (12) 11 % (08 %) Reichswolf
12 (---) 11 % (04 %) BD
13 (07) 10 % (14 %) Petzlaff
14 (11) 10 % (09 %) Christian
15 (---) 10 % (--- %) Baldersbrynd

16 (13) 09 % (08 %) Rostigeschiene
17 (16) 09 % (07 %) Harald Zierock
18 (21) 09 % (07 %) Magedeburger
19 (25) 09 % (05 %) Erron
20 (18) 07 % (07 %) DL8AAM

21 (---) 07 % (04 %) Pilatus
22 (20) 06 % (07 %) Heide1
23 (---) 06 % (--- %) Doc
24 (---) 06 % (--- %) Chuck 193
25 (---) 06 % (--- %) Abrixas

--- (10) --- % (09 %) Dr.Moeller Neuss
--- (17) --- % (07 %) Lignen
--- (19) --- % (07 %) Lacpesis
--- (22) 01 % (05 %) Pete
--- (23) 04 % (05 %) Cantus

--- (24) --- % (05 %) Bautenfünfer


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


Afrikiwi, Asmodeus, Chuck193, Doktorstamp: Kompetenz und Freundlichkeit.

Afrikiwi, Doktorstamp, Harald Zierock, Reichswolf: Klare Informationen und somit lehrreich für mich.

Bayern klassisch, Germaniafreund, Lars Böttger: Hier war für mich die gute Fachkenntnis auf Ihrem Gebiet und auch allgemein entscheidend. Ich lese diese Beiträge immer gerne und habe schon viel gelernt.

Muemmel: Fachkenntnis ohne Ende.

Afrikiwi, Baldersbrynd, Concordia CA, Postgeschichte, Rostigeschiene: Weitergabe von Fachwissen, sachliche Diskussionsbeiträge, Vermittlung von Freude am Briefmarken sammeln.

Doc: Klare, die Sache treffende Beiträge. Sehr netter Umgangston!

Muemmel: Präsentiert hier auf ganz wunderbare Weise sein Steckenpferd.

Concordia CA: Großes Fachwissen.

Concordia CA: Immer freundlich, sehr kompetent.

Asmodeus: Fundiertes Fachwissen bei britischen Privatganzsachen.

Concordia CA: Kompetentes Fachwissen und immer hilfsbereit.

Bayern Klassisch: Netter, hochqualifizierter Sammler.

Concordia CA: Schnelle, fundierte Reaktionen und Antworten auf Fragen aller Art aus dem Forum.


Concordia CA: Das Fachwissen von Jürgen! :-)

Rainer HH: Er zeigt uns hier sehr schöne Briefe und Belege aus seine Posthorn- und Heuss Sammlung. Mit seine Hilfe habe ich das Buch von Wolfgang Maassen bekommen können.

Pilatus und Afrikiwi: Hier ist für mich immer die gute Darlegung der Dinge, ihre umfassende Kenntnis auf vielen Gebieten des Briefmarkensammeln und ihr Humor in Ihren Beiträgen hervorzuheben.

Bayern Klassisch: Immer sachlich.

Postgeschichte: Sehr gutes Hintergrundwissen!

Doktorstamp: Wie gewohnt immer der ruhende Pol mit unglaublichem Fachwissen.

Muemmel: Im Spezialgebiet Inflation kompetent.

Postgeschichte: Hat von allen Formusmitgliedern das fundierteste Wissen und / oder auch eine hervorragende philatelistische Bibliothek.
Concordia CA: Reizvolle Beiträge im Ganzsachenbereich.

BD: Er stellt aus seinem umfangreichen Bestand immer wieder schöne Inflationsbelege im Forum vor

Henry: Er zeigt uns hier ins Forum sehr schöne und interessante Briefe mit die Dauerserie Blumen.

Concordia CA: Er weiss immer wo etwas verborgen ist, oder wo die Information auszugraben sind.

Lars Boettger: Seine Beiträge sind von einem sehr hohen Fachwissen gekennzeichnet.

Die Ganzsache: Reizvolle Beiträge im Ganzsachenbereich.

Baldersbrynd: Er stellt aus seinem umfangreichen Bestand immer wieder schöne Inflationsbelege im Forum vor

Heide1: Er zeigt uns sehr schöne Briefe und Briefmarken aus die Dauerserie Heuss.

Lars Böttger: Er hat viel Wissen.

Bayern Klassisch: Immer eine Antwort auf Fachfragen.

Petzlaff: Hohes Fachwissen bei amerikanischen Themen.

Rainer HH: Er zeigt sehr schön, dass Dauerserien der Bundesrepublik Deutschland alles andere als langweilig sind.

Doktorstamp: Immer freundliche, sachliche Beiträge und jederzeit hilfsbereit!

Reichswolf: Zeigt immer wieder interessantes deutsches Material, das von der Norm abweicht.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?


Vielen Dank an Richard und Co. für das Portal. Ich besuche öfters auch andere Foren und bin auch immer froh wieder bei Philaseiten lesen zu können von qualitativ hochwertigen Beiträgen. Manche Foren haben Bullies und manche total saublöde Schreiber und natürlich auch welche nach einem Motto: Hire a teenager while he knows everything.

Die Philaseiten sind prima.

Sehr vielseitig und damit hoch informativ für alle.

Ich freue mich riesig, dass es mit den Philaseiten weiter geht.

Innerhalb kürzester Zeit haben die Seiten sich zu einer Datenbank entwickelt. So soll es weiter gehen.

Ich besuche die Philaseiten gerne.

Prima Idee! Vielleicht sollte man auch mal die am wenigsten beliebten Beiträge wählen ? [Antwort: Lieber nicht, was sollte das bringen ?]

Auf den Philaseiten erhält man fachlich kompetente Antworten. Die Umfrage ist völlig in Ordnung.

Das Forum ist recht angenehm, weil viele Interessen abgedeckt werden. Zu der Umfrage habe ich ein gespaltenes Verhältnis, hat was von "Verdienter Mitarbeiter des Monats". Habe trotzdem mitgemacht.

Philaseiten ist ein erstklassiges und gut moderiertes Forum und ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt.

Sehr gut, bitte weiter so.

Feines Forum!

Das beste, einfachste, kompetenteste Programm / Forum mit den kompetentesten Mitgliedern im deutschen Raum!

Ich finde Philaseiten als Bereicherung und hoffe, dass ich hier selbst auch noch helfen kann, das wäre dann eine gute Sache! Die Seite ist super!

Im allgemeinen gibt es mehr gute Information als nur besser Wissen. Vielleicht überlegen sich einige nicht, dass die Antwort nicht gerade Hobby fördernd ist.

Die Philaseiten sind immer interessant und lesenswert, ohne sie würde das Briefmarkensammeln nur halb soviel Spaß machen. Auch habe ich schon viele Tauschkontakte geknüpft und wurde bisher nie enttäuscht. Mein besoderer Dank gilt Richard für seine viele Mühe, Arbeit und den unvermeidlichen Ärger mit einigen Mitgliedern. Ich wünsche Ihm in seiner neuen schönen Heimat alles Gute.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
bayern klassisch Am: 20.09.2010 17:40:35 Gelesen: 6339# 2 @  
Vielen Dank an das Team und die netten Mitglieder - so etwas spornt an und man liest es gerne. :-)

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Jürgen Witkowski Am: 20.09.2010 19:52:57 Gelesen: 6309# 3 @  
@ Richard [#1]

Die Worte von bayern klassisch treffen auch meine Empfindungen.

In diesem Forum kommen sowohl die Spezialisten, als auch die Sammler mit weiter gefächerten Interessen zu Wort. Ebenso wie die internationale Note Leben und andere Sichtweisen in die Diskussionen bringt.

Das abgegebene Votum ist von auch daher ein gutes Spiegelbild der Mitgliederstruktur.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
muemmel Am: 20.09.2010 20:38:15 Gelesen: 6295# 4 @  
Den Worten meiner "Vorredner" kann ich mich nur anschließen.

Der Vorteil dieses Forums ist, dass hier die sachlichen/philatelistischen Aspekte im Vordergrund stehen und hoffentlich auch weiterhin stehen bleiben.

Schönen Gruß
Harald
 
Rainer HH Am: 20.09.2010 21:09:32 Gelesen: 6283# 5 @  
Als erstes ein großes "Danke schön" an Richard und seine Helfer, die dieses Forum ermöglichen! Besonders das freundliche Klima und der Umgangston sowie die teilweise hochkarätigen Beiträge machen es immer wieder zu einem besonderen Vergnügen, diese Seite aufzurufen!

Dann gehöre ich also nun auch zu den "Sternchenträgern" ;-) Das bestärkt mich nur in meinem Entschluss, hier weiterhin Marken und Belege meiner Sammlung zu zeigen, die nicht in ein Vordruckalbum passen.
 
AfriKiwi Am: 20.09.2010 23:52:34 Gelesen: 6250# 6 @  
Mitglieder die hier mitlesen und schlauer werden haben ein Vorsprung.

Gerade solche wie ich im Ausland, wo man in Kontakt kommt mit dubiosen Angeboten und manchmal nicht unterscheiden kann zwischen Falsch und Echt, bringt diese Seite Licht.

Nicht allein das zeigen ist durchschlagkräftig aber auch so mancher rechtlicher Hintergrund und Erfahrung am Rande der Philatelie.

Die meisten wissen so ungefähr worüber es geht und wegen die rasche Veränderungen in der Philatelie führen öfters Gedanken zurück wie es mal war.

Dafür kann man nur alle Teilnehmer bedanken, dazu auch natürlich dem Team.

Erich
 
doktorstamp Am: 21.09.2010 15:21:38 Gelesen: 6212# 7 @  
Meinen Dank an Richard und sein Team, und auch an die, die mich gewählt haben.

Meinen Vorschreibern schliesse ich mich an.

mfG

Nigel
 
DL8AAM Am: 21.09.2010 15:35:43 Gelesen: 6205# 8 @  
Auch wenn es nur 7% waren. Besten Dank für das Feedback! ;-)

"Meine" Themen der doch mehr moderneren, briefmarkenlosen Postgeschichte sind leider nicht wirklich die absoluten In-Themen der traditionellen Philatelie.
Macht aber trotzdem Spass. ;-)))

Mein Hauptdank gebührt unseren Adminteam um Richard et al. !

Mit den besten Grüßen
Thomas
 
petzlaff Am: 21.09.2010 17:34:00 Gelesen: 6183# 9 @  
@ doktorstamp [#7]

Nigel - ich habe dich gern gewählt. :-)

LG, Stefan
 
asmodeus Am: 21.09.2010 17:37:44 Gelesen: 6179# 10 @  
Vielen Dank für Eure Einschätzungen- :-)
 
germaniafreund Am: 21.09.2010 21:15:08 Gelesen: 6149# 11 @  
Auch ich möchte mich artig für die Wahl bedanken.

Ich kann leider nur selten etwas zu den vielen, hier vertretenen Sammelgebieten sagen.

Das wird sich sicher auch nicht mehr ändern. ;-)

Vielen Dank auch an den Bereitsteller und die Pfleger dieses Forums.

liebe Grüße Klaus
 
rostigeschiene (RIP) Am: 21.09.2010 21:53:02 Gelesen: 6134# 12 @  
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei den Teilnehmern der Umfrage bedanken.

Es sind zwar nur wenige Beiträge die ich eingebracht habe, doch wie die für mich abgegebenen Stimmen belegen, werden sie gelesen.

Ich bin einigermaßen überrascht dass sich doch einige an mich erinnern, wohl die, denen ich mit meinen Fragen auf die Nerven gehe, denn Antworten liefere ich doch nur selten.

Mein Dank gilt aber auch den Moderatoren dieses hervorragenden Forum, das mich durch die fachliche Kompetenz seiner Teilnehmer sowie der respektvolle Umgang miteinander immer wieder dazu animiert die Philaseiten aufzurufen.

Werner
 
Lars Boettger Am: 13.10.2010 16:33:12 Gelesen: 5890# 13 @  
Ich möchte mich auch ganz herzlich allen Bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben! Und besonders Richard, der dieses tolle Forum mit viel Sachverstand und Geduld betreibt!

Was mir auch sehr wichtig ist: Die mit der Wahl verbundene Prämie geht jetzt an seit einiger an die "Gotwin-Zenker-Stiftung für Literatur" - da ich Literatur verschlinge, ist mir das eine Herzensangelegenheit. Ich bitte jeden Sammler, der etwas Geld für einen guten Zweck übrig hat und die Spende von der Steuer absetzen kann (ich als "Ausländer" leider nicht), doch an die Stiftung zu spenden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
andi Am: 13.10.2010 18:44:47 Gelesen: 5863# 14 @  
Ich möchte bei dieser Gelegenheit einmal allen Sammlern danken, die in diesem Forum ihr Wissen, ihre Erfahrung und interessante Marken und Belege als Bilddateien im Forum für alle zur Verfügung stellen.

Ich habe meine Briefmarkensammlung aus der Kinderzeit wieder herausgekramt und habe große Freude daran, wieder weiter zusammeln, neue Sammelgebiete zu beginnen, Motivbereiche zusammen zu stellen usw. Daran haben Sie alle mit Ihren Beiträgen großen Anteil.

Ich habe hier bereits sehr viel gelernt. Nicht zuletzt bin ich nun entschlossen, einem Sammlerverein beizutreten, um auch dort die Möglichkeiten in ähnlicher Weise wie hier zu nutzen.

Ich bin somit einer derjenigen, die hier sehr viel mitnehmen und nur wenig beisteuern. Ein herzliches Danke dafür!

Mit freundlichem Sammlergruß
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.