Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsche Schreibart einer 1
AfriKiwi Am: 16.11.2007 07:08:55 Gelesen: 2390# 1 @  
Ich meine wohl daß viele Mitglieder auch Briefe schicken ins Ausland.

Heute hatte ich 2 Briefe bekommen. Einen war im neuen Ort Whanarei statt Whangarei. Zum Glück war drauf NZ und die Postleitzahl.

Den zweiten, einen Einschreibebrief. Nach meiner Meinung haben wir hier noch einen sehr gutern Postdienst (ausser der schlechten Abstempelung).

Ich glaube nicht ich bin der einzige der solche Briefe bekommt. Die 1 wird als ^ geschrieben. Also mit einem langen Aufstrich.

So wird das im Ausland als eine 7 gelesen. Wie viel solche Briefe kommen nicht zum Ziel ?

Also meine ernsthafte Bitte ist, schreibt entweder 1 mit einem sehr kurzem Aufstrich oder gar keinen, oder ein langen Aufstrich sehr nahe an den Abstrich.

Ich weiß, mein Opa hat auch seine 1er im Toto geschrieben lediglich sehr wenig Briefe ins Ausland.

Erich
 


- Am: 17.11.2007 19:50:06 Gelesen: 2373# 2 @  
@ AfriKiwi [#1]

Hallo Erich,

im Deutschen wird die "1" halt mit Anstich geschrieben, der handschriftlich natürlich unterschiedlich lang ausfallen kann.

Auch in den USA wird die 1 als Strich geschrieben, bei flachem Anstrich wird sie dann gerne als 7 identifiziert, so wie auf dem Bild.

Mit solch nationalen Unterschieden muß man halt leben.

Klaus
 
AfriKiwi Am: 17.11.2007 22:36:55 Gelesen: 2367# 3 @  
@ italiker [#2]

Hallo Klaus,

Natürlich lebt man damit. Wer aber das Problem erkennt soll doch die richtige erkennbare Schreibart überhaupt auf der Adresse angeben.

Es wird auch überhaupt 7 mit Strich durch anerkannt, in vielen Ländern wird es nicht verlangt und gerade solche sehen dann die 1 als 7.

Wer Wert darauif legt daß seine Briefe bei der richtige Adresse ankommen muß selbst darauf achten. Dazu gesagt, auch die richtige Adresse. In dieser Beziehung ist die International Code D oder NZ sehr wichtig MIT PLZ.

Erich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.